Wie fühlt es sich an Blut abgenommen zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur ein paar Tests gemacht werden, dann werden meist 1-2kleine Röhrchen gezapft. Du fühlst dich dabei nicht anders, es pikst ein kleines bisschen, aber das wars. Wenn du nicht so gerne Blut siehst, dann einfach nicht hinschauen 😜

Bei jedem unterschiedlich, mir wurde davon schlecht und ich bin fast Bewusstlos geworden. Aber mach dir keine Sorgen

Aslanxx  06.09.2016, 07:12

hahahahahaha sich nach so einem Kommentar keine sorgen zu machen fällt bestimmt schwer 😂😂😂

jon4s021  06.09.2016, 07:15

hahahaha

Für einen normalen Bluttest brauchen die normal nicht viel, ein-zwei so kleine Ampullen, das sind vielleicht 100ml, also echt nicht viel.
Anfühlen tut es sich ganz normal, den Einstich merkt man ein bisschen wie bei einer Impfung aber du kannst natürlich auch weg schauen wenn du es nicht sehen willst wie sie einstechen :)
Manchen Leuten wird ein bisschen schwindelig dabei aber das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Wenn du nicht weißt wie du darauf reagierst, frag ob du dich hinlegen darfst, dann wird dir nicht so schnell schwindelig..
Keine Angst davor, ich gehe regelmäßig Blutspenden und mache das freiwillig, also so schlimm kann's nicht sein :D

Linkboy007
Fragesteller

waren 150 ml blut und sie hat die vehne nicht getroffen :D der Arm tut weh und man merkt wie der Körper das verlorene Blut ausgleichen will

Melonendame  06.09.2016, 09:36
@Linkboy007

Oh, das ist mir auch schonmal passiert mit der nicht getroffenen Vehne :D
Spätestens morgen geht's dir wieder gut ;D

Wenn eine Fachkraft Dir Blut abnimmt, ist es normalerweise nicht mehr als ein kleine Pieks. Abgenommen werden meist nur wenige Milliliter.

Es gibt einen kleinen  Pieks  und weiter nichts. Man fühlt dabei gar nichts. Und es wird auch nur wenig abgenommen. Nicht literweise.