Wie fühle sich ein Tattoo an? Tut das weh?

13 Antworten

Also ich habe mich bis jetzt 5 mal stechen lassen und werde mir auch weiterhin Tattoo´s machen lassen. Das mit den Schmerzen ist so ne Sache, das empfindet jeder anders. Also ic habe auch eines auf dem Oberarm und das war nicht schlimm. Stellen wie Bauch, Brust oder Seitlicher Rippenbogen sind da deutlich schlimmer. Du musst das aber eher so sehen: Ein Tattoo ist nicht nur ein Bild auf der Haut sonder ein Kult, zu diesem Kult gehören ein Paar schmerzen einfach dazu und wenn Du das Tattoo wirklich willst stehst Du das ohne Probleme durch!!!

Bilduntertitel eingeben... - (Tattoo, schmerzhaft)
lmp2409  24.03.2015, 11:39

haha das wollt ich mir früher auch mal stechen lassen, die gwendoline (Y) top

Besser spät als nie ^^. Man kann die Frage nach dem Schmerz nicht pauschal beantworten. Ich bin grad dabei mir den Unterarm innen verschönern zu lassen. Der Schmerz war beim ersten Mal irgendwie grausam und das überstechen der Outlines in Fatlines war zum sterben schön und auch nach knapp drei Stunden nicht mehr tragbar. Der zweite Termin dagegen war zu einer anderen Tageszeit (gegen 11 Uhr) und ich hab mich schon verrückt gemacht wegen der Schmerzen, es war extrem viel angenehmer als der erste Termin und ich kam echt gut klar. Schattierungen und Farbe machen keinen Unterschied im Schmerz, prinzipiell ist der angenehmer für mich als die Outlines. Richtig Terror finde ich immer den Bereich am Handgelenk innen bis 10 cm hinauf. Oberarm finde ich persönlich schmerzlich einen Witz, also eine gute Stelle für's erste Tattoo. Meine Kernaussage sollte sein: Das Schmerzempfinden variiert von Mensch zu Mensch und dann selbst bei diesem einen Individuum von der Tagesform abhängig.

Klar zwickt und zwackt es hier und da... Vor meinem 1. Stich hab ich gesagt das ich entweder jedes weitere Bild dankend ablehne oder einen neuen Termin mache. Viele Termine folgten, der nächste im März (nur was kleines), dann wieder im Oktober und November, jeweils 8 Stunden am Stück, dann sollte der Rücken weitgehend zugetackert sein. Und noch was: Noch immer ist kein einziges davon zu sehen wenn ich T-Shirt und kurze Hose trage. Nur eines blinzelt bei geöffnetem Kragen aus den Polo-Shirts... ;-)

Ich möchte abschließend noch zu bedenken geben, dass die Entfernung eines Tattoos per Laser noch weitaus schmerzhafter ist als das Stechen. Sie benötigt üblicherweise mehrere Sitzungen und kommt sehr teuer! Überlegs Dir also gut.

SusiTiger
Fragesteller

Ja Danke habe sehr lange überlegt und lasse mir deshalb ein Zeitloses Motiv stechen wenn ich als Tattoos sehe die Themenbezogen sind oder der Name des liebsten der in 2 Jahren wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist würde ich nie machen THX ;-)

Wer sich ein Arschgeweih stechen lässt ist selber schuld und die Schmerzen dabei sind die Strafe dafür, daß man auf einer Welle mit vielen geritten ist....

Am Oberarm tut die Tätowierung zwar weh, aber nicht sehr schlimm, du wirst den Schmerz gut aushalten können. Für das erste Tattoo hast du dir eine gute STelle ausgesucht.

Kaffeesatz  04.10.2008, 11:11

lach...Generation Arschgeweih. Ich hasse es.

SusiTiger
Fragesteller
@Kaffeesatz

Ja heutzutage rennen viele junge Leute damit rum und wenn jeder sowas hat ist doch langweilig. Ich habe mir mein Tattoo selber entworfen das gibts nur einmal (hoffe ich doch ;-) ) ein riesiger Drachen in Tribalform

moon73  04.10.2008, 11:17
@Kaffeesatz

Die Generation Arschgeweih ist für`s Leben gestraft und "gebrandmarkt" :-DD

moon73  04.10.2008, 11:18
@SusiTiger

@susi: ein Tattoo muß immer etwas individuelles sein und ein selbstentworfenes ist einfach am schönsten.

SusiTiger
Fragesteller
@moon73

...lach... die 80 Jährige Oma am Strand mit runzeligem Arschgeweih .... lol .... ;-)