Besser spät als nie ^^. Man kann die Frage nach dem Schmerz nicht pauschal beantworten. Ich bin grad dabei mir den Unterarm innen verschönern zu lassen. Der Schmerz war beim ersten Mal irgendwie grausam und das überstechen der Outlines in Fatlines war zum sterben schön und auch nach knapp drei Stunden nicht mehr tragbar. Der zweite Termin dagegen war zu einer anderen Tageszeit (gegen 11 Uhr) und ich hab mich schon verrückt gemacht wegen der Schmerzen, es war extrem viel angenehmer als der erste Termin und ich kam echt gut klar. Schattierungen und Farbe machen keinen Unterschied im Schmerz, prinzipiell ist der angenehmer für mich als die Outlines. Richtig Terror finde ich immer den Bereich am Handgelenk innen bis 10 cm hinauf. Oberarm finde ich persönlich schmerzlich einen Witz, also eine gute Stelle für's erste Tattoo. Meine Kernaussage sollte sein: Das Schmerzempfinden variiert von Mensch zu Mensch und dann selbst bei diesem einen Individuum von der Tagesform abhängig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.