Was haltet ihr von chihuahuas

Support

Liebe/r lenat,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst du wissen welcher hundetyp dir entpsricht und was du mit dem hund machen möchtest... wennn du dir nich sicher bist dann awrte lieber noch, nich das er dir dann doch nich gefällt! ander emeinungen kannst du dir einfangen aber in prinzip must du alleine wissen welchen hund du dir zulegen mchtest!

Nicht mein Ding ..viel zu klein und weil ein Modehund leider auch viel zu viele Fehlzüchtungen und dadurch Krankheiten durch schlechte und unkontrollierte Verpaarungen. Wenn Du dich doch für so ein Tier entscheidest musst Du unbedingt einen seriösen Züchter finden der dir auch von den Eltern, Grosseltern etc. des Hundes belegen kann das sie gesund waren/ sind...mein Rat schau dich lieber unter den normalen Kleinhunden oder mittleren Hunden um welche nicht grad so in Mode sind, die sind meist gesünder, schau mal zum Bsp. bei den Zwergschnauzern...

kleine Hunde sind zwar süß irgendwie, aber nicht mein Fall. Welchen kleinen Hund ich mir irgendwann anschaffe würde, diese Frage wird sich erst stellen, wenn ich die großen nicht mehr schleppen kann. Weil ohne Hund mag ich nicht sein. Hatte mein ganzes Leben welche. Dann wird es sicher was kleineres. Sollte aber Charakter haben und kein Tragehund sein ;-)) Sehe mich eher als alte grauhaarige Frau mit guterzogener Dogge oder ähnlichem an der Leine...

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Chihuahua trotz hundeverbot im Mietvertrag halten?

Hallo :) Meine Eltern und ich wollen uns gerne einen Chihuahua holen. Nur das Problem ist das im Mietvertrag steht das die Hundehaltung untersagt ist. Können wir dieses Verbot umgehen ? Denn ich hab mal gelesen das Chihuahuas zu Kleintieren zählen. Auch wenn sie Hunde sind. LG

...zur Frage

Wie lange soll ein Hund in der Welpenschule bleiben? * Danke*

Meine Nachberin will sich einen Chihuahua kaufen, aber sie hat gehört das Chihuahuas viel keifen und bellen ........ wie lang bleiben sie in der Welpenschule ?? -->

...zur Frage

Wann ist das Fellkleid bei einem Chihuahua Langhaar ausgewachsen?

HuHu mein Chi Rüde wird demnächst 3 J. und für einen LH ist er meiner Meinung nach noch viel zu kurzhaarig. Stimmt es das ab 3 J. eig. Chihuahuas ausgewachsen sind?

...zur Frage

Hund und vogel? Chihuahua und nympenstittiche?

Hallo ich wollte einmal fragen ob man einen chihuahua und nymphensittiche zusammenhalten kann? Wir haben 8 nymphys und diese haben ein eigenes zimmer fliegen aber auch gerne in andere zimmer :D doch ich hätte gerne einen hund (um die vögel kümmere ich mich nicht allein helfe nur weil sie gehören nicht direkt mir). Und wenn chihuahuas nicht mit vögeln zusammen können gibt es eine andere hundeart?

Danke LG

...zur Frage

Wie ist der alltag mit Chihuahuas?

Hallo. Ich wollte mir einen Hund, also einen Chihuahua kaufen. Leider habe ich null Erfahrung mit Hunden. Deshalb wollte ich euch mal Fragen, wie es so mit einem Chihuahua am Tag ist. Also wie oft er Gassi gehen muss wie er aufs Klo geht und und und...Vielleicht könnt ihr auf Links schicken mit You Tube Videos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?