Was haltet ihr von chihuahuas

Support

Liebe/r lenat,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst du wissen welcher hundetyp dir entpsricht und was du mit dem hund machen möchtest... wennn du dir nich sicher bist dann awrte lieber noch, nich das er dir dann doch nich gefällt! ander emeinungen kannst du dir einfangen aber in prinzip must du alleine wissen welchen hund du dir zulegen mchtest!

Nicht mein Ding ..viel zu klein und weil ein Modehund leider auch viel zu viele Fehlzüchtungen und dadurch Krankheiten durch schlechte und unkontrollierte Verpaarungen. Wenn Du dich doch für so ein Tier entscheidest musst Du unbedingt einen seriösen Züchter finden der dir auch von den Eltern, Grosseltern etc. des Hundes belegen kann das sie gesund waren/ sind...mein Rat schau dich lieber unter den normalen Kleinhunden oder mittleren Hunden um welche nicht grad so in Mode sind, die sind meist gesünder, schau mal zum Bsp. bei den Zwergschnauzern...

kleine Hunde sind zwar süß irgendwie, aber nicht mein Fall. Welchen kleinen Hund ich mir irgendwann anschaffe würde, diese Frage wird sich erst stellen, wenn ich die großen nicht mehr schleppen kann. Weil ohne Hund mag ich nicht sein. Hatte mein ganzes Leben welche. Dann wird es sicher was kleineres. Sollte aber Charakter haben und kein Tragehund sein ;-)) Sehe mich eher als alte grauhaarige Frau mit guterzogener Dogge oder ähnlichem an der Leine...

Was möchtest Du wissen?