Wie füge ich ein Bild (Foto) in ein anderes ein?Geht das mit IrfanView?

5 Antworten

Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungs-Programm PhotoScape geht das kinderleicht: http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html Beim Start des Programms wählst Du "Bildbearbeitung" - dann suchst Du im linken oberen Fenster den Ordner und im Fenster darunter Dein "Hauptbild" aus. Danach wählst Du rechts unten das Register "Objekt" aus und klickst auf das kleine Bildsymbol. Es öffnet sich nun ein Menü, in dem Du wahlweise ganz oben auf "Foto" klickst oder aus den Programm-eigenen Vorlagen etwas auswählen kannst, das Du in Dein “Hauptbild“ einfügen möchtest. Das eingefügte Foto/Bild/Grafik/Clipart kannst Du dann noch genauer anpassen (Größe ändern, verschieben, rotieren/drehen usw.). Ein Beispiel hab ich Dir mal erstellt.

Viel Spaß damit :-)

Gruß Dieter

Bild/Grafik in Bild Beispiel - (Bilder, Foto, Bildbearbeitung)

Das geht mit IrfanView ganz einfach. Ziehe mit der Maus in dem Bild, aus dem Du etwas kopieren willst, ein Rechteck auf und drücke Strg-C. Dann ziehst Du in dem Bild, in das Du diesen Ausschnitt einfügen willst, ebenfalls ein Rechteck auf und drückst Strg-V.

Schneller geht es mit keinem anderen Programm. Einzige Fußangel: Du musst selbst darauf achten, dass das Seitenverhältnis beider Ausschnitte übereinstimmt.

Für professionellere Ergebnisse solltest Du Gimp anstelle von IrfanView verwenden.

Kannst auch Artweaver nehmen. Ist Freeware und arbeitet mit Ebenen.

Photoshop cs3,cs4 oder cs5

mach mir photoshop geht ganz einfach