Wie füge ich bei Apple Pay eine Kreditkarte hinzu?

2 Antworten

Zum einen reicht es, wenn du die Karte scannst ... der zusätzliche Code ist in der Regel der CVV, der ebenfalls auf der Karte stehen müsste ...

Was ist CVV/CVC und wo befindet es sich? (gopay.com)

Danach sollte noch eine Mail oder Sicherheitsabfrage per Mail oder SMS, die du zur Aktivierung in ApplePay verifizieren musst.

Wenn die Kreditkarte in der Liste der Banken aufgeführt ist, mit denen Apple zusammenarbeitet, ist das Problemlos. Da reicht der Scan. Ansonsten geht nur Paypal.

Sarah2827
Fragesteller

Ja aber wenn da so einfach ist dann könnte man theoretisch Kreditkarten klauen und Einscannen? Als ob man kein Code brauch

Chinama  24.03.2022, 12:07
@Sarah2827

Ich lade ApplePay über PayPal auf, denn ich hatte eine VISA Card von Amazon und heute eine der Postbank. Beide sind nicht in der Liste von Apple. Deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wie die Sicherheitskontrolle funktioniert. Ich vermute aber sie überweisen dir 1 Cent mit einem Code, den du brauichst, um die Karte zu verifizieren.