Wie früh zu einen Kpop Konzert gehen?

2 Antworten

Nimm dir auf jeden Fall nen Energy Drink oder so zum warten mit.

Also ich hatte damals immer VIP Gästelistenplätze und musste gar nicht warten. Es gab für uns Fotografen nen Backstage Eingang wo auch die Stars rein kommen. Aber selbst ohne Warteschlange war ich immer so ,60-90 min vor Beginn in der Halle.

Ich würd dir schon raten 1-2 std eher anzustehen. Je nachdem was für ein Ticket du hast, kann es schon sein das man lange ansteht. Der Einlass dauert in der Regel aber nicht sehr lang. Trotzdem will man lieber vorne in der Schlange stehen.

Merch (Fanartikel) würd ich immer erst am Ende kaufen.

Nimm genug Geld für Getränke mit. Da geht schnell viel Geld drauf. Du willst im Anschluss sicher auch was essen.

Schau doch mal auf FB die Seite zur Veranstaltung. Da stehen meistens Q&A Antworten.

Es gibt aber auch Fan Gruppen wo man fragen kann. Da tauscht man sich dann über die Abläufe aus.

Gut möglich das meine Erfahrung abweicht. Weil Kpop ja eine ganz andere Richtung ist, als die Events wo ich in NL, IT und BE war.

Tausch dich unbedingt mal noch mit anderen Kpop Fans aus.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Fotograf

Napfelsaft 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 23:47

Danke für deine Antwort, das werde ich machen.

Gibt es für die VIPs denn einen extra Stehplatzbereich? Wenn ja, müsstest du gar nicht “so” früh da sein, aber spätestens mittags würd ich dir trotzdem empfehlen. Der Merchstand öffnet eventuell schon morgens, so ist das zumindest bei vielen Kpop Konzerten.

Beim Warten draußen und auch in der Halle setzen sich die meisten einfach auf den Boden, ansonsten musst du natürlich stehen. Trinken und Essen solltest du schon mitnehmen, nur das darf halt nicht mit reingenommen werden.

Numberings die vom Veranstalter/der Security organisiert werden, werden auch vorher angekündigt. Als VIP bekommst du eh meist ein paar Tage vorher eine Mail mit allen Infos. Die meisten Numberings sind allerdings fanorganisiert. Da müsstest du bei deiner Ankunft einfach zur Person ganz vorn gehen und dort nach einer Nummer fragen