Wie früh sollte man sich initiativ bewerben?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt "so früh wie möglich".

Aber jetzt ist gerade Ferienzeit. Du hättest dich also besser vor den Ferien beworben. Jetzt gerade ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch nicht direkt die richtige Person zu erwischen bzw sind nicht alle da die so eine Entscheidung zusammen treffen können.

Warte also bis nach den Ferien wenn deine Bewerbung nicht in einer Emailflut untergehen soll.

pigeon7
Fragesteller

Im meiner Stadt sind noch keine Ferien :)

wenn du dir sicher bist bewerb dich jetzt schon. wenn du Angst hast sie könnten dich vergessen kannst du auch einen kleinen reminder per Email schicken kurz bevor es losgeht