Wie freundlich ist Hamburg?

1 Antwort

Man muss die Norddeutschen zu nehmen wissen. Sie sind schon anders als Süddeutsche und auch anders als West- und Ostdeutsche.

Aber allgemein finde ich die Norddeutschen sympathisch. Allerdings kann man Hamburg, auch wenn es im Norden liegt, nicht mit dem gesamten Norden vergleichen, da es eine Großstadt ist, in der sich nicht nur die norddeutsche Kultur und Mentalität findet. Vergleichbar mit München, wenn jemand Bayern kennenlernen will, würde ich ihm niemals empfehlen, mit München anzufangen.

Aber allgemein ist es in Hamburg schön und die Leute zumindest natürlicher als die Rheinländer mit ihrer gespielten Weltoffenheit und Fröhlichkeit.