Wie Freundin von Akne erzählen?

3 Antworten

Akne ist zwar nicht schön, aber überhaupt nichts schlimmes ´. Sie kann es dir keines falls übel nehmen.

Schäme dich nicht dafür, sie wird es sicherlich verstehen. Wenn nicht, dann ist sie einfach nicht die richtige für dich. Es tut mir leid das jetzt so sagen zu müssen aber es ist eben so. Das muss sie verstehen und wird sie sicherlich auch.

Mach dir da keine Gedanken drüber. Ich habe zb Starkes Akne auf dem Rücken, mein Freund weis das und er findet es vollkommen ok. Er selbst hat auch leichtes Akne im Gesicht. Klar, jeder denkt da anders drüber aber das ist jetzt mal so ein Beispiel.

Erkläre es ihr, das du Akne hast und versuchst es weg zu bekommen. Sie wird es sicherlich verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David990510
Fragesteller

Vielen Dank! Da du die Situation ja dann auch kennst hilft so ein Tip viel! Werds ihr beim nächsten mal sagen!

Einfach direkt raus ich bin mir sicher dir kommt es schlimmer vor als sie es empfinden wird. Ich würds versuchen es witzig rüber zu bringen (hier und da mal ein Joke drüber) wichtig ist das du dein Selbstbewusstsein nicht verlierst :) ich würde es lieber nicht abdecken konzentriere dich erstmal auf die Heilung geh zum Arzt um den Auslöser zu finden.

Mich würde es nicht stören, ich würde versuchen meinen Partner bei der Problemlösung zu unterstützen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David990510
Fragesteller

Danke für die netten Worte! Ermutigt mich auf jeden Fall! :)

Sie wird es früher oder später eh bemerken, außerdem ist so was natürlich und sie wird es akzeptieren( denke ich)