Akne....was tun,ich schäme mich!

10 Antworten

Wasche dein gesicht jeden morgen und auch abends. Am besten helfen mir die produkte von Aok. Du solltest außerdem viel trinken und dich gesund ernähren. Wenn das alles nichts hilft geh zum hautarzt das müsste eigentlich immer helfen. (:

Zum überschminken kannst du zum Beispiel "dream- matte-mouse make-up von mabelline jade" benutzen. Das behmen ich auch und find das am besten. (:

Also viel glück & erfolg

Ich war ja schon beim HA..aber danke

0

Ich würde dir vorschlagen zum Hautarzt zu gehen. Er kann dir eine Creme verschreiben, die bestimmt helfen wird. Also ich weiß nicht, es gibt soweit ich weiß bestimmte Schminke, die auch irgendwie gut ist für picklige Haut frag am besten ihn für die Zeit bis zu dem Termin... es gibt Schminke von essence pure skin also es ist billig und es deckt schon ganz in Ordnung... lg PeaceLover

Weniger Schokolade sprich weniger Fett & Zucker hilft enorm! Iss mehr Gesundes fettarmes! Vieel trinken ich trink 3 Liter mind. pro Tag seitdem hab ich vieeel weniger Akne (du wirst sehn daran gewöhnt man sich schon), Zinktabletten zum Lutschen oder Auflösen hilft auch gegen Talg (ab 49 Cent oder 1 Euro bei Rossman Altapharma Hausmarke) und was mir auch sehr gut hilft statt des aggressiven Clearasils: Von Neutrogena Wachpeeling /Waschcreme mit Gurken und grüner Tee -Extrakt, ist nämlich viel milder und wirksamer. Bei mir helfen auch immer Peeling- Pausen , d.h wenn ich wochenlang immer Waschcreme benutzt hab kamen die Pickelchen trotzdem sehr stark und meine Haut war total gereizt und als ich mal krank war hab ich mir nur mein Gesicht mit Wasser gewachsen und die Haut hat sich wieder erholt, also mach mal ne Pause! Sonst gibts natürlichn auch die Pille oder bestimmte Tabletten vom Hautarzt die dagegen helfen! :) Viel Glück !!!! :)

Geduld und Lächeln. Pubertätspickel sind nach einer gewissen Zeit weg. Es dauert etwas,

Es gab früher mal Abdeckcremes, aber ich halte sie für unwirksam. Für mich ist das Geschäftemacherei. Halte Dein Gesicht mit Gesichtslotion und einfacher Seife sauber. Mehr ist nicht notwendig.

PS Selbstbewusstsein drückt man mit einem Lächeln aus, wenn einer was wegen der Pickel an Deinem Gesicht auszusetzen hat, dann sage doch einfach, ja Sie haben Recht, als ich so alt war wie Sie, hatte ich das auch schon.
(Auch wenn der andere ÄLTER sein sollte.)

Mit einem Lacher bist Du auf der positiven Seite. Und Lachen ist gesund. Hört sich zwar im ersten Moment komisch an, aber anlachen ist besser als auslachen. Der sagt bestimmt in Zukunft nichts mehr gegen Deine Pickel.

Nicht so viele Ausrufezeichen bitte. Das ist voll normal, wenn man in der Pubertät ist ! Schminkst du dich auch regelmäßig und gründlich ab? Benutze Zinksalbe! Das hilft auch gegen Pickel sehr gut. Und die Produkte von Garnier sind sehr gut, ich würde dir Peeling und Waschgel empfehlen. Ich habe auch sehr schöne dadurch bekommen! Da ist auch Zink und Salizylsäure drin. Und wenn es nach einer Zeit nicht besser wird, dann geh zum Hautarzt der kann dir immer helfen ;) Und mach dir nichts draus! Jeder hat Pickel! viel glück ;)

Was möchtest Du wissen?