Akne an der Wange?

3 Antworten

Hallo, ich bin genauso alt wie du und habe das gleiche Problem. Ich habe auch vieles ausprobiert und etwas gutes gefunden das gibt es bei Dm von Lavera Anti Pickel Gel SOS Minze 15ml probier das mal aus am Anfang als ich das benutzt habe dachte ich mir so häää das nützt nichts.. es hat mich so genervt das diese Pickel an meinen Wangen sind aber du musst viel Geduld haben und es am besten sofort anwenden bevor es schlimmer wird benutze es wirklich so oft zu kannst also morgens mittags Abends also so habe ich das immer gemacht und es hilft wirklich die sind fast weg und ich hatte schlimmere als deine wie gesagt probier es mal aus ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo!

Je nach Schweregrad wird es in leichte, mittlere und schwere Akne unterteilt.

Von Akne bevorzugt betroffene Stellen sind die T-Zone des Gesichts sowie die Wangen. Es können aber auch das Dekolleté und/oder der Rücken davon betroffen sein.

Leichte Akne

Bis zu einigen schwarzen und weißen Mitesser, einige Pickel und Pusteln, keine Knötchen.

Mittlere Akne

Einige bis viele schwarze und weiße Mitesser, einige Pickel und Pusteln, lediglich wenige kleine Knötchen

Schwere Akne

Einige bis viele schwarze und weiße Mitesser, Pickel und Pusteln, einige Knötchen

Unreine Haut braucht unbedingt die richtige Pflege. Pickel und Mitesser sollten nicht erst bekämpft werden, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Wenn ein Pickel nicht sofort behandelt wird, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden.

Hierfür ist es wichtig, das richtige Pflegeprodukt zu benutzen. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut. Probiere einfach verschiedene Marken und Produkte aus. Du kannst auch vollkommen bei "Hausmittelchen" bleiben. Im Endeffekt musst du dich wohlfühlen.

Wir haben auch einige Produkte speziell für Unreinheiten entwickelt. Gerne kannst du dir einen Eindruck unter www.neutrogena.de machen!

Neben der richtigen Pflege ist es zudem wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Auch Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Es wäre von Vorteil, hin und wieder für Entspannung im Alltag zu sorgen (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang).

Wir haben einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr für dich! :-)

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.