Wie Freunden sagen dass man zuzeit kein Geld hat?

7 Antworten

Ich wünsche Dir, daß Deine jetzige Situation nur kurze Zeit dauert. 

Eine Möglichkeit ist, daß Du vorgibst, momentan sehr wenig Zeit zu haben, wenn es um kostenintensive Unternehmungen geht. Z. B. triffst Du Dich nur auf einen Kaffee mit Deinen Freunden und sagst, daß Du keine Zeit für eine Shoppingtour hast, weil Du anschließend... Diese Ausreden sollten glaubwürdig klingen. 

Wenn es echte Freunde sind, kannst Du ihnen jedoch auch die Wahrheit sagen. Finanzielle Unterstützung brauchst Du nicht erwarten, aber vielleicht ergibt sich im Gespräch eine Perspektive, wie Du Deine Schwierigkeiten überwinden kannst.

Körperlich fit kannst Du Dich auch ohne Fitnessstudio halten, z. B. durch Radfahren oder Laufen. Wenn Du gut aussiehst, kommt niemand auf die Idee, Dich nach Deiner finanziellen Situation zu fragen.

Reiche Leute gehen oft sehr sparsam mit ihrem Geld um. Statt Essen zu gehen Kochen sie selbst, wenn sie einladen. Und lassen die Getränke von ihren Gästen mitbringen. 

Spaghetti mit Tomatensauce oder Bolognese schmeckt vielen, ebenso Chili con Carne. Mit Wein, Bier und Wasser wird eine kleines, aber feines Essen daraus, das einen Bruchteil dessen kostet, was jeder im Restaurant dafür zahlt. 

Einschränken solltest Du Deine sozialen Kontakte keinesfalls.

Giwalato 

Hallo Teetree2000,

sag's einfach - ich glaub in diese Situation kommt doch jeder mal?!

Also machst du es dem 'Nächsten' dadurch vielleicht sogar ein wenig leichter.

Aber ich verstehe soooo gut was du meinst - bei mir kommt es allerdings ziemlich oft vor, dass ich verzichten muss weil ich keine Kohle hab....

.... und ja, das finde ich echt zum Kotz***....

Alles Gute für dich,
Tremsi

Unter Freunden kann man sich sagen was man will, richtige Freunde werden dich verstehen und dann wirst du auch nicht " arm " klingen. Ausserdem braucht man sich nicht schämen wenn man mal knapp bei Kasse ist, das ist normal und geht jedem mal so.

Was kann man an seinem 19 Geburtstag unternehmen?

Hallo, ich werde in drei Monaten 19. Ich bin ein Mädchen und ja eigentlich wollte ich mit paar Freunden shishan gehen. Einige dürfen und wollen‘s auch nicht, also habe ich mir gedacht wir essen zuhause erstmal bei mir und dann unternehmen wir was. Bloß weiß ich nicht was. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was kann ich mit meinem Freund Unternehmen.? Gefühle wieder merken?

So ihr Lieben Wir so d 2 Jahre zusammen ich 19 er 25 wir wohnen zsm und haben trotzdem wenig Zeit für uns.. heute kommt er nachmittags schon nach Hause und ich habe frei. Jetzt die Frage was wir Unternehmen könnten das kein Geld kostet.. und wir einfach Zeit für uns haben es wäre schön mal raus zu kommen weil wir ja jeden Abend einen Film schauen und zsm einschlafen es wäre schön wenn wir mal was anderes machen

...zur Frage

Frage zu mir. Was ist los mit mir?

Also ich beschreibe es jetzt mal zu kurz wie möglich. Zurzeit bin ich sehr oft müde, hab' auf nichts mehr Lust.. Auch nicht auf meine Hobbys oder mit Freunden treffen. Ich bin zurzeit sehr gerne alleine, schlafe sehr viel & habe so komische Essverhalten. (Mal könnte ich immer essen & dann hab' ich wieder gar keinen Hunger.) Mir fehlt es morgens sehr schwer aufzustehen, weil ich einfach keinen Sinn sehe warum ich aufstehen könnte. Kann mir jemand sagen, was das ist.?

...zur Frage

Date "Ich bezahle für dich" - zu needy?

Hey ihr!

Ich (weibl) treffe morgen ein Mädchen von einer Datingapp. Sie und ihre Mutter scheinen kaum Geld zu haben. Ich fragte sie eben, was sie unternehmen will und sie meinte "Wir könnten ja was Essen gehen. Na ja, wenn mein Geld reicht! Ansonsten spazieren wir!" Eis essen ist nun wirklich nicht teuer und bei ersten Dates bezahle eh immer ich. Kommt es komisch, wenn ich ihr schreibe "Quatsch, ich zahle für dich!"? Kommt das nett rüber oder eher "ohh du Arrrmeee!" also so bemitleidend?

Danke! :)

...zur Frage

Was kann man im Winter mit Freunden und wenig Geld in Berlin unternehmen?

Jaaa ... Wie die obrige Frage schon fragt ... Was kann man machen? Außer Kino!!! Oder shoppen!!! ;) Im Alter von 14-15 Jahren? (P.s. ich kann kein Schlittschuhlaufen.) Danke im Vor raus für jede Hilfe.

...zur Frage

Was kann man unter Tags in München machen?

Ich fahre morgen mit ein paar Freunden nach München.

Ich bin nur unter Tags dort bis zum Abend. Wie kann ich die Zeit spaßig nutzen.

Ich hasse Sightseeing. Finde ich uninteressant.

Kurz Shoppen und gut Essen is interessant. Aber was könnte ich noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?