Wie freunde ich mit meinem Tischnachbar an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Viviiiii436👋

Sprich ihn halt einfach mal an, frag ihn nach seinem Wochenende, finde was über ihn raus, was er so mag an Hobbys und so weiter, der Rest ergibt sich von allein irgendwann könnt ihr ja mal was zusammen machen.

Und ja, es ist sicher schön, wenn er einer deiner besten Freunde wird und das wünsche ich dir auch, aber das ist Arbeit das passiert nicht von alleine, man muss das schon auf beiden Seiten wollen, es geht nicht, wenn eine Freundschaft einseitig betrachtet und geführt wird.

Viviiiii436
Fragesteller

Vielleicht 🤔

Du bist ja ne Maus 😄

Einfach unterhalten, nett sein und eventuell zusammen verabreden. Immerhin verbringt ihr jetzt erstmal so oder so viel Zeit. Man macht sich immer so viele Gedanken, aber am Ende des Tages sind die garnicht nötig 😆

Aber sei dir bewusst, dass "Beste Freunde" zwischen Jungs und Mädels sehr sehr oft darin enden, dass eine Partie Gefühle entwickelt, was die Freundschaft sogut wie immer zerstört. Also spiel am besten gleich von Vornherein mit offenen Karten und vermittel, dass du nicht mehr mit ihm möchtest als Freundschaft.

Viviiiii436
Fragesteller

Danki

Fass deinen Mut zusammen und sprich ihn an.

Sollte er es im ersten Moment abblocken oder es nicht erwiedern lass dich nicht unterkriegen und probier es erneut nach paar Tagen.

Kannst auch mal mit ihm einen Smalltalk führen. Evtl nicht immer jeden Tag, das wirkt dann zu aufdringlich aber einmal in der Woche geht das schon. Hängt immer davon ab wie der Leo reagiert. Ist hier schwer einzuschätzen.

Twig ihm unauffällig das du da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also neben mir sitzt auch ein Mädchen und ich habe sie davor gehasst aber jetzt sprechen wir jeden Tag automatisch.Das geht ganz schnell vertraue mir meine gute

LG jonsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung