Wie Freund gratulieren?

6 Antworten

Ich kann hier leider nicht großartig weiterhelfen, lass dir jedoch eins gesagt haben:

Nimm dir hier nur Strukturen o.ä. als Leitfaden. Die Formulierung sollte von dir kommen, da es schließlich an deinen Freund geht und nicht an den von uns.

LG

Wieso muss es so kompliziert sein?

Gratuliere ihm einfach mit deinen eigenen Worten,es ist dein Freund, da fällt dir sicher was ein.

Kannst ja als Schluss noch dazu schreiben, dass du dich freust, wenn du ihn wiedersiehst.

Manchmal sind kürzere Nachrichten besser, die einen guten Inhalt haben, als ellenlange Nachrichten.

Heyy… ich habe eine ganz doofe Frage

::::::::::::::::::::::::::::::

Kein Problem, die sind wir hier gewoehnt ;-)

Wenn dir zu seinem Geburtstag kein Glueckwunschtext einfaellt und du mental ueberfordert bist, solltest du es lieber bei einem 0815 Spruch belassen oder einen Ghostwriter beauftragen. Kostet allerdings ein paar Euro.

WIR sollen fuer dich die Hausaufgaben machen, damit DU bei ihm punkten kannst und auch noch den Ghostwriter sparst?

Niemals nie nicht ;-))

Schreib lieber kurz und buendig.

z.B. Lieber ..........,

sollte Dich irgendwer alt nennen, dann schlag ihn einfach mit Deinem Stock und wirf ihm das Gebiss hinterher!

Liebe Geburtstagsgrüße von leoni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, ich weiß wie man so etwas formuliert aber ich weiß weder welche Beziehung ihr zueinander habt oder wie alt er ist und generell weiß ich so nichts über ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

Wieso kommst du auf die Idee ihm die Nachricht zu schreiben? Wenn Schreiben geht, geht auch sprechen, wenn sprechen geht, geht auch singen und wenn singen geht, geht auch der Rest.. Ich versteh die Frage jetzt echt nicht. Wenn alles geht, warum dann kein Anruf?