Wie Frequenzweiche anschließen an meiner PA?
Hallo :-)
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich betreibe 2 JBL JRX 125 mit der Endstufe T.Amp TA 2400 MK-X und dem Mischpult Pioneer DJM 250. Jetzt möchte ich mir noch zusätzlich 1 aktiven Subwoofer dazu holen und zwar den The Box Pro TP218/1600A. Mir wurde gesagt das ich auf jeden Fall eine Frequenzweiche benötige, empfohlen wurde mir dafür die DBX 223 XS. Verwendet wird das ganze größtenteils nur im Partykeller. Da ich leider noch nie eine Frequenzweiche hatte und ich mir die Bilder der Weiche und dem Subwoofer bei Thomann angesehen habe, weiß ich leider überhaupt nicht wie ich das ganze anschließen soll. Kann mir jemand evtl. eine Anleitung geben, wie ich genau vorgehen muss? Zusätzlich habe ich noch von allen Geräten die Anschlüsse als Bilder hochgeladen.
Vielen Dank für jede einzelne Antwort :-)
2 Antworten
Ich find die Anschlüssbeschriftungen am dbx auch bisschen witzig (vor allem die "Not used" Beschriftungen).
Ohne Garantie würd ichs folgendermaßen verbinden:
dbx in Modus Stereo und Low Sum und entsprechend die "obere" Beschriftung beachten.
Master1 R/L vom Mischpult -> Input Channel One/Two von dbx
High Channel One/Two vom dbx -> IN A/B von der Endstufe
Low Channel One vom dbx -> Line IN vom Subwoofer
Die Not used Beschriftung hängt mit der um Schaltung zwischen 2 Wege stereo (obere Beschriftung) oder 3 Wege Mono (untere Beschriftung) zusammen
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, so kann ich mir jetzt auch vorstellen wie das ganze funktionieren soll :-)
Vom Mischer in die weiche.
Dann von der weiche einmal zu den Tops und dann zu dem sub.
Dazu LF sum aktivieren damit hast du kein stereo Signal auf dem sub sondern die stereo Summe als mono
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, so kann ich mir jetzt auch vorstellen wie das ganze funktionieren soll :-)