Wie fragt man seinen Chef am besten nach Urlaub?

Ich soll meiner Cheffin nur eben über whatsapp fragen

2 Antworten

Geh zur Chefin

"Ich brauche da und da frei, muss ich das irgendwie schriftlich noch einreichen?"

Nicht dieses "ist das möglich, Boss? Du bist der krasseste und ich bin dreck, darf ich bitte frei haben?" Das ist doch lächerlich, es steht dir zu, du musst nicht fragen ob du frei haben darfst.

Zur Chefin hingehen und sagen dass du in dem und dem Zeitraum gerne Urlaub hättest, und fragen ob das möglich wäre. Anschließend kannst du auch gleich fragen, wie du das beantragen musst. Wenn du recht neu bist, ist es ja ganz normal, dass du das noch nicht weißt, also frag einfach.