Wie fragt man jemanden ob er eine Freundin hat ohne zu fragen?

4 Antworten

So ganz easy ist das nicht - ein Vorschlag wäre, nach Aktivitäten/Hobbies zu fragen, bei denen Paare üblich sind: Im Moment fällt mir dazu aber nur Tanzen ein.

Aber: Erstmal sollte diese Information ("verpartnert") nicht wesentlich sein: Entweder ergibt sich ein interessantes Gespräch, oder eben nicht, weil man sowieso verschiedene Interessen hat. Im letzteren Fall ist dann die Information nicht gar so wesentlich, im ersten hat man immer noch eine gute Zeit verbracht.

Ihr könnt 3 Fragen spielen (du stellst ihm/ihr eine Frage, er/sie muss ehrlich antworten, dann stellt er/sie dir eine usw). Fang and und frag ihn/sie nach seiner/ihrer Lieblingsfarbe oder Lieblingsserie oder so, und wenn du noch mal dran bist sag dann so "Mir fällt nichts weiteres ein, ich bin zu unkreativ (oder so), hast du eine Freundin?"

du ich kenn deine freundin ... sagen

: antwort "ne, ich hab keine" .... ;-)

und bei ner andren antwort kannst du dein gespräch so lenken, dass du es am ende auch weisst.

z.B. "ach ja, wen denn?" ... "irgend einen namen sagen" .... "ne, kann nicht sein:.."

usw: meine freundin heisst anders ... oder was auch immer. jedenfalls längeres gespräch wo der sich verbabbeln kann