Wie fragen ob man zsm sein kann?

Meine Idee wäre gewesen ihr zu sagen das ich zurzeit mit einem Mädchen schreibe und sie Liebe und dann Frage ich sie ob ich das Mädchen fragen sollte ob ich mit ihr zusammen sein möchte und dann frag ich sie

Sie hat ja gesagt (:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 187 Fan, ich denke dass wir ungefähr im gleichen Alter sind und ich daher eine gute bis semi zufriedenstellende Antwort finden kann.

Ich persönlich würde diese Frage nicht stellen, da ich daran glaube das eine Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn euer Verhältnis auf Gegenseitigkeit beruht denke ich dass ihr es beide innerlich wissen werdet ob ihr zusammen seid/gehört usw.

wenn du wirklich den Schritt gehen willst und sie fragen möchtest ob ihr es seid denke ich dass ein Gespräch am Telefon falsch wäre da sowas immer Bedenkzeit braucht. Von daher würde ich dir empfehlen es vielleicht nach einem Telefonat am Abend ihr zu schreiben, zusammen im Kontext dass du über euch nachgedacht hast. Wichtig Zusagen wäre auch dass du es nicht als ,,sind wir zsm?,, formulieren solltest sondern eine eher mehr auf sensible vorsichtige Art und Weise.

Leider kann ich dir diese Formulierung aber nicht geben da ich weder dich oder das Mädchen einschätzen kann. Tut mir leid.

Wichtig : auch wenn sie zwischen euch beiden nicht das selbe sieht, bleib bitte zu jeder Zeit respektvoll und versuche ihre Antwort zu verstehen. Somit hast du immernoch die Chance etwas besser zumachen mit ihr.

187Furoky
Fragesteller

Wir treffen uns nachher ich wollte sie persönlich fragen haha

a123456789521  17.06.2023, 09:57
@187Furoky

Okay das könnte schwierig werden, mach einfach das beste draus und mach ihr keinen Druck, viel Glück !

a123456789521  17.06.2023, 11:46
@187Furoky

Ich glaube das manchen Mädchen es schwer fällt offen zu sagen was sie fühlen weil viele Angst haben verletzt zu werden, und wenn man im echten Leben fragt hat sie bestimmt auch nochmal Druck zu antworten.

a123456789521  17.06.2023, 11:47
@a123456789521

Ich denke aber am Ende ist es egal wie du fragst wenn sie dich wirklich auch mag und das weißt du am besten wird sie so oder so ja sagen

Man verbringt einfach Zeit miteinander und dann merkt man von selbst ob man zusammen ist oder nicht. Das muss man nicht fragen sondern fühlen. Nach einer gewissen Zeit in der man zusammen was gemacht hat kann man das mal ansprechen um zu sehen ob die andere Person es sich so empfindet. Lass es erstmal entstehen das ist Entspannter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen