Wie frage ich meinen Fahrlehrer?

8 Antworten

Hi :) Ich weiß genau, was du meinst. Mir gehts nicht anders. Mit meinem Fahrlehrer habe ich mich bis jetzt immer sehr gut verstanden und er ist schon ein richtiger Kumpel für mich, den ich nicht mehr missen möchte. Ich habe den Führerschein seit September, aber durch meine Freundin konnte ich weiterhin den Kontakt zu ihm halten (ist auch ihr Fahrlehrer :) ) Zudem haben wir unsere Handynummern ausgetauscht, man sollte dann auch nicht zu ängstlich sein, ihm mal was zu schreiben (z.B. hey, wie gehts....oder sowas, meiner freut sich immer total drüber). Zudem haben wir ihn schon zu einer Führerschein-bestanden-party eingeladen, worauf er sofort zugesagt hat (also wenn meine freundin bestanden hat). Um Komtakt zu halten, muss man einfach gradeheraus sagen, was man will und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das ganz gut klappt (er hat mich auch schonmal aus der Stadt abgeholt.....etc). Sag ihm einfach, dass du Kontakt halten möchtest und wenn er wirklich ein toller Mensch ist, dann macht er das sicherlich auch. Man selbst muss eben die Initiative ergreifen und es kann sich lohnen (ich weiß das :)) Vllt hilft es dir, viel Glück dabei und ganz liebe Grüße ;)

Laß die Finger davon. Erstens würde er sich Strafbar machen weil du Minderjährig bist und generell dürfen Fahrlehrer zu Fahrschülern keine private Bindung aufbauen. Egal wie alt der Fahrschüler ist. Er könnte dadurch seine Arbeit und Zulassung als Fahrlehrer verlieren. Überlege dir gut ob es dir das Wert ist. Sicherlich findest du auch Gleichgesinnte in deinem Alter, ihr werdet mit Sicherheit viel mehr Spaß zusammen haben.

Mach nen Haken dran, er lernt täglich neue Fahrschüler kennen. Wenn Du den PKW Führerschein machst, meld Dich einfach in seiner Fahrschule wieder an, udn schau ob ihr Euch immer noch versteht ...

frag ob ihr freunde sein könnt, frag ihn nach Kontaktadresse bei z.b Facebook :)

Frag ihn doch mal nach deiner Handynummer. Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung. Du bist erst 16 und er ist erwachsen und vergeben. Für ihn bist du nooch ein Kind.