Wie kann ich Freund/ Freundin nach einem Foto fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such eine Situation in der ihr laut miteinander lacht und wenn du dich beruhigt hast (was du schnell tun solltest), tust du so, als wäre dir eine Idee in den Kopf gekommen und sagst dann ganz energisch mit einem Grinsen im Gesicht: "Hey! Lass uns doch mal Fotos zusammen machen!"

Sag doch einfach sowas wie "Hey, lass uns mal ein Foto zusammen machen!" - wenn es gut geworden ist und du es für Facebook benutzen willst kannst du es demjenigen ja hinterher zeigen und fragen "Ists ok wenn ich das bei FB einstell?" Ohne zu fragen wäre das mies demjenigen gegenüber. Vielleicht mag er/sie das Foto ja nicht oder will es nicht online haben. Viel Glück und viel Spaß :)

Du solltest ihr aufjedenfall sagen das du es auch für facebook nutzen willst

Wenn ihr euch gut versteht reicht schon "Ich möchte gerne mal ein Foto mit dir zusammen machen" völlig aus. Wer macht nicht mal ein Foto mit einem Freund oder einer Freundin? Was sollte daran unangenehm sein eine gute Freundin oder Freund das zu fragen?

Frage einfach so. Ich möchte gemeinsam mit dir ein Foto machen und es dann auf Facebook als Profibild verwenden. Ob er/sie damit einverstanden ist, das steht in den Sternen.