Wie formuliert man höflich eine Deadline?

Spikeman197  17.01.2023, 20:41

Gibt es denn einen Termin für das SchulFest? Vor den Ferien oder so?

FinaXD
Fragesteller

Irgendwann zwischen, Ende Frühling und Anfang Sommer. (Planung, Arbeitsgruppe, etc., dürfte halt lange dauern)

1 Antwort

Eine "Deadline" wirst du ihm nicht formulieren können, da du ihm aber mal ganz sicher nicht weisungsbefugt sein wirst.

Du kannst es höchstens so formulieren, dass du das Projekt nicht bearbeiten kannst, wenn die Entscheidung fehlt. Ob er diese Entscheidung rechtzeitig fällt, bleibt ihm überlassen.

Sehr geehrter Herr X,
können wir Fest X veranstalten? Falls Interesse besteht, bräuchten wir bis X eine Zusage, um rechtzeitig X zu organisieren.

FinaXD
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort:)