wie formuliere ich das am geschicktesten?

3 Antworten

Trau dich einfach, vielleicht wirst du erwidert. Das Gym musst du bestimmt nicht wechseln. Manche kommen auch von sich selbst und fragen dann. Frag einfach ob ihr gemeinsam einen Proteinshake trinken möchtet und vielleicht nach Trainingstipps zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Endymion3114  15.12.2023, 14:08

Also ich habe es noch nie erlebt, dass wildfreme Heteromänner im Gym auf eine Einladung zum Drink zugesagt hätten. Wieso sollten sie? Das kommt total komisch rüber. Dazu haben die schon ihre Kumpels.

Brobo  15.12.2023, 14:11
@Endymion3114

Das habe ich ehrlich gesagt schon öfters erlebt, aber das ich so angesprochen wurde. PS: Bin bisexuell und nein ich mache keine seltsamen Gesten oder sonst was um mit denen zu flirten.

Byzantion
Fragesteller
@Endymion3114

und wie kann man zum kumpel werden? das, was jetzt besteht, ist nur sehr locker, frei und zwanglos. aber es löst bei mir natürlich den kennlernkomplex aus, weil wenn jemand gut aussieht und dazu noch freundlich und nett…was meinst du wie lange ich dafür suchen müsste auf dating-portalen. ich will diese männer auch nicht rumkriegen, sonst einfach erreichen, dass man vllt irgendwann auf deren geburtstag eingeladen wird

Byzantion
Fragesteller

ja, das kommt mir sogar etwas bekannt vor, wo du das jetzt sagst. ich hab das auch schon gemacht, hab das halt dann als pause und erholung gewertet.

Hey (name)!

Lass uns was trinken gehen. Hast (Tag) Zeit? Erste Runde geht auf mich.

Überdenk sowas nicht so viel, davon wirst du nur nervös

Byzantion
Fragesteller

ok also draufgängerisch besser.

dann sagt der andere: Ja, cool lass machen

ungefähr so?

Kapuze2003  15.12.2023, 14:12
@Byzantion

Draufgängerisch?

Ne einfach wie ein Mensch mit einem anderen Menschen redet. Keiner muss sich hier irgendwie verstellen.

Wenn der andere Bock hat dann wird er entweder zusagen oder dir einen anderen Tag vorschlagen.

Wenn er kein Interesse hat dann wird er entweder ganz einfach ablehnen oder eine Ausrede suchen warum er an diesem Tag nicht kann.

Byzantion
Fragesteller
@Kapuze2003

ja, das leuchtet mir ein.

und die aktivität ist die egal?

ist es besser klein bei cafe anzufangen? oder doch was größeres wie party restaurant jahrmarkt etc?

Kapuze2003  15.12.2023, 14:30
@Byzantion

Naja wenn du schon mit ihm zu tun hattest wirst du eh einen Eindruck haben was er mag. Ich würd vielleicht nichts Date ähnliches machen. Eher auf einen Drink in einem Pub oder bar.

Byzantion
Fragesteller
@Kapuze2003

man sieht immer nur einen winzigen lebensausschnitt. ich wollte nur vermeiden, dass etwas nicht klappt, weil das angebot nicht interessant war

super vielen dank für deine rückmeldung. es hilft mir die andere seite besser einzuschätzen

Was erhoffst du dir davon? Sie werden deine "Anmachversuche" als Heteromann nicht erwidern und wenn es doof läuft, musst du das Gym wechseln.

Es gibt doch auch hübsche und attraktive schwule Männer, oder was ist dein Ansinnen?

Byzantion
Fragesteller

naja geht in die richtung platonische liebe.

unsere community ist innerlich völlig verdorben, da hab ich kein erfolg

Endymion3114  15.12.2023, 14:07
@Byzantion

"Platonische Liebe"? Es gibt entweder eine platonische Verbindung oder eine Liebesverbindung.

Byzantion
Fragesteller
@Endymion3114

und warum sind die dann nett? eigentlich ist es doch viel mehr so, was interessieren mich die anderen leute, noch dazu, dasselbe geschlecht. und wenn man freundin hat, kapseln sich viele noch mehr ab, weil man macht sein ding.

die männer auf die ich mich beziehe, sind zum teil ohnehin völlig über meinem niveau und hätten jedes recht arrogant zu sein.