Wie flicke ich die Lederhandschuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring Deinen Handschuh zu einem Schuster, er kann perfekt die Naht erstellen, oder eine Änderungsschneiderei, sie haben das bessere Werkzeug.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  15.10.2023, 15:00

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Das ist eine wirklich empfindliche Stelle zum reparieren, das reißt so immer wieder auf.

Wenn du es trotzdem selbst reparieren möchtest, solltest du ein kleines Stück weiches Leder dort versuchen unter zu schieben und fest nähen, aber nicht den alten Riß zusammen nähen, sondern mit dem neuen Stück Leder so eine Art Keil einsetzen. Damit mehr Platz für Bewegung und nicht so stramm sitzt.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Katharina894
Fragesteller

Und wo bekomme ich ein Stück Leder her?

mamschki  15.10.2023, 23:18
@Katharina894

Mh. Wenn kein Leder zu Hause verfügbar ist. Eventuell ein paar Freunde fragen, vielleicht haben die etwas zu Hause. Sonst fällt mir nur noch der Flohmarkt ein, da gibt es immer wieder kleine Lederstücke zu kaufen.