Wie findet man Telegram Gruppen zu bestimmten Themen?

3 Antworten

Weil Telegram nicht nach Themen sucht, sondern nach Wörtern im Gruppen/Kanalname. Du musst also viele Wörter durchprobieren, die mit dem Thema zu tun haben und im Namen enthalten sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft

Wahrscheinlich weil einfach keine Gruppe gefunden wurde.

Wenn ich jetzt z.b. "Edeka Wuppertal" in Telegram eingebe werden mehr Gruppen gefunden als wenn ich " warum sind Bananen nicht gut für die Lunge" eingebe.

Die Suchanfrage muss detailliert sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik