Wird man benachrichtigt wenn man bei einer telegram Gruppe rausgeschmissen wird?

2 Antworten

Oft oder normalerweise ist der Chat noch in deiner Liste. Du siehst halt das Gruppenbild nicht, und wenn du drauftippst steht da "Chat nicht mehr zugänglich" und dann verschwindet der Chat auch vollständig. So ist das bei Supergruppen, aus denen man gebannt wird. Sollte auch so sein wenn die Gruppe gelöscht wird. Aber es gibt ja auch noch ne Kickfunktion und normale Gruppen...

bei normalen Gruppen wenn man gekickt wird behält man den Chat ganz normal in der Liste. Man kann halt nix mehr schreiben.

Ich rede von meiner eigenen Erfahrung und von Android. Bin in so vielen Chats, kann auch sein dass ich aus vielen entfernt wurde und ich (genau wie du) garnichts mitbekommen habe.

Kannst evtl. mal versuchen unter "eine Frage stellen" den freiwill. Support anzuschreiben, oder in der Gruppe mal fragen: https://t.me/MissionTelegram

Keine Ahnung.

Google das doch einfach mal. Ich glaube es gibt so eine Seite, auf der häufige Fragen zu bestimmten Apps beantwortet werden.

Edit: https://telegram.org/faq_channels/de

Vielleicht hilft der Link dir ja...