Wie findet man seinen TAN heraus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommt man von seiner Bank die TANs mitgeteilt.

Entweder altmodisch in Form von Papierlisten oder per SMS auf das Handy geschickt.

Es gibt auch spezielle tan geräte wo du deine karte reinsteckst, den Code vom bildschirm liest und den tan erhälst.

Am meisten wird allerdings ein tan verfahren über sms oder app verwendet.

Du musst dann bei Deiner Bank für das TAN Verfahren angemeldet/freigeschaltet sein!

Bekommst die dann heute üblicherweise auf Dein Handy gesendet, wenn Du online über Dein Bankonto bezahlst!

Du bekommst TAN-Listen oder einen Generator, geht aber auch via SMS. Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann lass es.