Woher erfahre ich meine TAN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt ein online banking girokonto bei deiner bank haben. D.h alles muß eingerichtet sein für das online banking und deine bank muß außerdem die zahlungsart giropay unterstützen. Du brauchst eine tan liste ( nummern dienen der elektronischen unterschrift) oder einen chip tan generator, u. wirst von dem online laden zu deiner bank zur onlineüberweisung weitergeleitet

geht das auch mit dem normalen girokonto für noch nicht volljährige?

0
@Minicopter

sorry, aber das kann ich dir nicht beantworten, ich weiß nur, dass das girokonto meines sohnes( 16) mit über mein online- banking läuft

0
@Minicopter

Bei VR-Bank geht es ohne dass das Online-Banking über das der Eltern mit läuft. Ich hatte von Anfang an ganz normal Online-Banking, frag doch mal in deiner Bank nach.

0

TAN's sind Transaktionsnummern.Die sind nur für dich persönlich. Die musst du bei der Bank im Zusammenhang mit Online-Banking beantragen.

d.h. also wen ich mit meiner karte online bankin machne will mus ich zur sparkasse und es da beantragen? und wirklich nur pin und tan?

0
@Minicopter

Ja, du musst Online-Banking erst bei deiner Bank beantragen. Da bekommst du dann alle nötigen Unterlagen. PIN's, TAN's, etc.

0

die bekommst du von der Bank das sind mehrere Codes (TAN´s) auf nem zettelgibst dann den ein den der dir sagt, die dinger bekommste fürs online banking, wenn de das nicht hast dann haste auch keine tans

Also eigentlich bekommst du die Tan liste per PPost geschickt wenn du ein Online banking hast. Schaumal in deinem Internet banking und wenn du keine hast lass dir einfach eine neue zuschicken dies dauert halt 2 bis 4 tage.

wenn du online banking machst, bekommst du von deiner Bank die TAN-Liste oder einen TAN-Generator

Was möchtest Du wissen?