Wie findet man schnell einen Investor/ Kreditgeber?

3 Antworten

Hallo, grundsätzlich wird es wohl schwierig einen einzelnen Investor zu finden, der Dir 35.000 EUR leiht, wenn es die Bank schon nicht macht. Wahrscheinlich fehlen Dir Sicherheiten und damit ist das Risiko sowohl für eine Bank, wie auch für einen Investor sehr hoch. Wenn Deine Geschäftsidee aber überzeugend ist, kannst Du beispielsweise eine Crowdfunding-Kampange starten. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding ) Hier würde Deine Idee von vielen kleinen Investoren finanziert, weshalb das Risiko für den einzelnen auch deutlich geringer ist.

Auf der anderen Seite kannst Du zum anfänglichen Minimieren der Kosten zum Leasing greifen statt zum Kauf, fallls Du teurere Anschaffungen geplant hast. Oder falls Du viele Wareneinkäufe tätigen musst, kann Dir sonst auch langfristig eine Warenvorfinanzierung ( https://finanzierung.com/warenvorfinanzierung/ ) helfen, eine stabile Liquidität aufrecht zu erhalten.

noirclo
Fragesteller

Wir sind bereit für die Dauer eine Sicherheit mit höherem Wert als die 35.000€ zu geben.

Bei der Bank wurde noch garnicht angefragt, da wir das Geld schnellst möglich zurückzahlen wollen und gerne auch hohe Zinsen/Gewinnbeteiligungen vergeben.

Das Risiko ist unseren Augen sehr gering.

noirclo
Fragesteller
@Ernstwahr

Gibt es nichts unter 12 Monate Laufzeit

noirclo
Fragesteller
@Ernstwahr

Ist es aktuell leider nicht möglich von Banken beziehungsweise von Privat einen Kredit mit einer so geringen Laufzeit zu bekommen. Das ist der Grund warum wir aktuell nach alternativen suchen.

Es besteht auf unsere anstehende Kollektion eine sehr hohe Nachfrage

Wieso finanziert ihr das dann nicht mit Vorbestellungen?

Die Tabelle sieht eher nach Phantasie aus, irgendwelche Influencer die euch das Zeug gratis abnehmen oder sogar noch Geld dafür wollen, dass sie es posten, davon bestellt noch lange keiner was.

noirclo
Fragesteller

Da es sich um eine limitierte Streetwear Marke handelt.

Die Kollektion kann auch so veröffentlicht werden, jedoch haben wir uns aufgrund der hohen Nachfrage dazu entschieden größere Mengen zu produzieren.

Wenn Sie denken, dass durch Werbung von Rappern, Profifußballern, Influencern, ... niemand was bestellt dann haben Sie scheinbar nicht so viel Ahnung von Marketing.

Trolljagd  30.07.2020, 16:20
@noirclo

Und wieso produziert ihr nicht erstmal eine Menge, die ihr auch finanzieren könnt, verkauft die und bestellt dann nach? Wenn die Nachfrage so groß ist, könnt ihr bei limitierten Stückzahlen höhere Preise nehmen.

Ergibt alles nicht so wirklich viel Sinn.

Wenn Sie denken, dass durch Werbung von Rappern, Profifußballern, Influencern, ... niemand was bestellt dann haben Sie scheinbar nicht so viel Ahnung von Marketing.

Ihr gebt laut der Tabelle mindestens 5000 Euro plus diejenigen die "freundschaftlich" abrechnen (was auch immer das heisst) plus 33 Mal eure komplette Kollektion für die Instagram-Posts aus. Da muss das ganz schön wirksam sein, um das wieder reinzubekommen.

Und ich lass mir von jemandem, der auf fucking gutefrage.net nach Investoren sucht sicher nicht sagen, dass ich keine Ahnung von Marketing habe, Kindchen. :D

Mal noch als Idee: Was ist mit den ganzen Crowdfunding-Plattformen?

Künstlern, Profisportlern und Influencern mit Millionenreichweite.

sind immer auf der Suche nach guten Investitionsmöglichkeiten. Einfach mal die eigenen Beziehungen nutzen ...