Wo findet man schnell einen Investor?

3 Antworten

Ich will Dir Deine Illusion nicht nehmen, aber mir scheint, dass Du hier Deine Zeit verschwendest. Hier tummeln sich keine Leute, die wirklich Geld investieren wollen. 35k sind überhaupt keine Summe, die man als Investition ansehen kann.

Noch dazu im Bereich Mode, der auf absehbare Zeit keine echten Höhenflüge haben wird, da ja dank Corona einige Leute gemerkt haben, dass die Kleidung im Schrank durchaus noch nicht abgetragen ist und man erheblich wichtigere Dinge kaufen muss, bevor man an Luxusartikel denken kann.

Eure Webseite macht auch noch keinen professionellen Eindruck. Da fehlt beispielsweise ein Impressum.

labiensheriff  28.07.2020, 19:13

...vor allem nicht für sowas: https://www.noirclo.de - jetzt verstehe ich aber auch, dass evtl. Crowdfundings nichts in die Kassen gespült haben.

noirclo
Fragesteller

Die Webseite schaltet immer erst bei Veröffentlichung der Kollektion auf den Shop um, da die Nachfrage extrem hoch ist somit jeder die gleichen Chancen hat Artikel zu erwerben.

sumpfbub  28.07.2020, 19:37
@noirclo

Davon steht ja mal nix auf der Webseite. Wie soll man so etwas wissen? Da sind nur ein paar Klamotten zu sehen. Wie willst Du denn da ein Geschäft daraus machen? Dein Konzept muss auf Anhieb verständlich sein.

noirclo
Fragesteller
@sumpfbub

Die Webseite ist vor der Veröffentlichung der Kollektion ein preview und das Konzept basiert auf Instagram Marketing. Es handelt sich um limitierte Streetwear Mode

Von was für einem prozentualen Anteil sprechen wir, wenn es zum Verkauf kommt?

noirclo
Fragesteller

Da wir aktuell sehr unter Zeitdruck stehen sind wir bereit einen hohen prozentualen Anteil abzugeben.

Bei Interesse sind wir rund um die Ihr per Email erreichbar:

business@noirclo.de

sumpfbub  28.07.2020, 19:32
@noirclo

Dein Zeitdruck ist Dein Problem, das will kein Investor hören. Leute, die unter Druck stehen, treffen oft falsche Entscheidungen. Du musst doch eher den Eindruck vermitteln, dass Du fähig bist, einen Laden zu leiten.

noirclo
Fragesteller
@sumpfbub

Die Kollektion ist mit oder ohne Investor schnell ausverkauft. Wir haben aber aufgrund der hohen Nachfrage uns dazu entschlossen eine größere Menge zu produzieren. Ich glaube Ihnen ist der Markt der Streetwear Mode garnicht bewusst. Ich vermute Sie sollten mal die jugendlichen auf der Straße fragen wofür Sie Ihr Geld so ausgeben.

Wenn man sich mal Statistiken anschaut, dann Sieht man, dass der Markt immer weiter wächst

sumpfbub  28.07.2020, 19:48
@noirclo

ZDF. Zahlen, Daten, Fakten. Nichts anderes ist bei dem Thema von Interesse. Wer würde denn ernsthaft jemand sein Geld geben, der Angst hat, sich öffentlich zu präsentieren mit einer Ware, die legal verkauft werden soll?

Mich würde die Sicherheit interessieren.
Und dann die angeblich für mich sehr guten Konditionen.

noirclo
Fragesteller

Wenn Interesse besteht währen wir auch bereit den Betrag mit hohen Zinsen und Gewinnbeteiligung innerhalb 3 Monate zurückzuzahlen und eine Sicherheit mit ähnlichem Wert für die Dauer zu geben.

labiensheriff  28.07.2020, 19:15
@noirclo

Nein, danke. Ich habe mir Eure Sachen angesehen und bin mir sicher, dass ich mein Geld nicht wiedersähe. Wenn Ihr Eurer Sache sicher seid, dann verwertet Eure dem Kreditgeber in Aussicht gestellte Sicherheit und startet voll durch. Aber ich denke, dass Ihr von irgendwas träumt, das nicht stattfinden wird.

sumpfbub  28.07.2020, 19:29
@noirclo

Investoren brauchen klare Informationen, keine Kaffeesatzleserei.
Du kennst vermutlich selber die aktuellen Zinsen, die man mit normalen Anlagemöglichkeiten erwirtschaften kann; irgendwas um die 0-2 Prozent. Werte erheblich darüber zu versprechen ist schon sehr zweifelhaft.

Was bietest Du konkret an? Wieso soll man sich die Mühe machen, Geld bei genau DIR zu investieren? Was ist so toll an Deinem Konzept? T-Shirts verkaufen? Ist nicht wirklich der Brüller, nach dem man sich die Finger leckt.

noirclo
Fragesteller
@labiensheriff

Wenn man mit Künstlern wie Dardan, reezy, Fußballprofis wie Emre Can und Influencern mit Millionenreichweite zusammenarbeitet mag ich es stark zu bezweifeln, dass ich von irgendetwas träume.

Die letzte Kollektion war nach wenigen Stunden komplett ausverkauft.

labiensheriff  28.07.2020, 19:50
@noirclo
Die letzte Kollektion war nach wenigen Stunden komplett ausverkauft.

Dann seid Ihr ja solvent. Ihr werdet ja kaum draufgezahlt haben.

Asthmagirl  29.06.2021, 16:25

Hätten Sie eventuell Interesse in meine Geschäftsidee zu investieren?