wie findet man lost places?

6 Antworten

Google: "Lost Places + dein Wohnort"

getRekt247
Beitragsersteller

da findet man schöne bilder aber keine angaben wo die ungefähr sind

und bei mir in der nähe gibt es nicht viel

frivol  06.11.2017, 15:16
@getRekt247

Also ich finde zu allen Lost Places meiner Gegend die Hinweise wo man sie finden kann.

Die sind rar und schwer zu finden. Aber als Tip:

"Der Putz etwas abgebröckelt, die Fensterläden heruntergelassen und von
einem Bewohner keine Spur – solche Gebäude stehen in Bayern fast
überall. Von niemandem mehr wahrgenommen, längst in Vergessenheit
geraten. Oft handelt es sich dabei um sogenannte "Lost Places" –
verlassene Orte. Und die werden neuerdings von Hobbyfotografen
wiederentdeckt. "

Heute | 21:00 Uhr
BR Fernsehen

Da geocacher auch gern bei solchen Plätzen Dosen verstecken findet man da auch welche, die im Titel Lost Place haben. Wenn das nicht im Titel oder Text steht leider nur mit Pocket Queries, da groundspeak unfähig ist eine Attributsuche einzubauen.

getRekt247
Beitragsersteller

ja hab auch schonmal an geocaching gedacht, aber ich hatte keine lust nach dosen zu suchen

aber wenn es welche gibt die in lost places versteckt sind wäre das extrem geil :D hast du ne seite wo ich solche finde?

unlocker  06.11.2017, 15:36
@getRekt247

Es gibt vermutlich auch für Deutschland entsprechende Listen, die Dosen musst du ja nicht suchen, brauchst nur die Koordinaten. Zumindest traditional, wo man keine Rätsel lösen muss oder ähnliches.

Hallo also lost places sind keinesfalls rar. Ich betreibe das hobby erst seit Februar und meine Karte ist mit mehr als 300 Locations gefüllt-das sind noch längst nicht alle. Falls du dich da echt für Interessiert biete ich dir an die Instagram seite _losturbex_ anzuschreiben. Die sind dort sehr Nett und haben mir auch sehr gut weitergeholfen. Liebe grüße