Wie findet ihr Lost Places?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Lost Palast hat seine eigene Geschichte.

Diese zu erklären und zu erforschen finde ich hoch Interessant.

Auch zeigen sie den Aufstieg und Untergang eine Epoche.

Hier möchte ich als Beispiel die Deutsche Bahn erwähnen.

Wer kann sich heute noch an die Dampfloks und die heute verfallen Lockschuppen erinnern?

Es ist schon hoch interessant was in den Lockschuppen noch an Material herum liegt.

Daher würde ich gern eines dieser Lost Palast im Original sehen.

In meiner Kindheit gab es noch sehr viel mehr "Lost Places" als es heute gibt. Das waren die Nachwehen der Nachkriegszeit. Oft waren es verlassene Behelfsheime, die verlassen wurden, weil ihre Bewohner endlich eine anständige Wohnung nach dem Krieg gefunden hatten.

Nicht anders als heute waren diese Häuser verdreckt und immer hatte irgendeiner hinter die nächste Ecke gesch.... Überall waren Glassplitter verteilt und Vandalen hatten die kümmerlichen Überreste der Sanitäreinrichtungen zerstört. Heute ist das sicher nicht viel anders.

Dort wo ich herkomme steht seit über 10 Jahren ein ehemaliges Klinikgebäude mitten im Wald und zerfällt so langsam. Es war mal ein Fachkrankenhaus für Lungenkranke.Seit Jahren streiten sich das Land und die Anwohner über einen Umbau zu einer Forensischen Klinik. Keiner will sie haben, weil die Menschen Angst vor Ausbrechern haben. Wir haben da mal eine offizielle Ortsbegehung gemacht und ich wurde an die Erfahrungen meiner Kindheit erinnert!

Es ist ein unsäglicher Modehype unter Jugendlichen, ein albernes Romantisieren von irgendwelchen Schrottgegenden, und vor allem führt dieser Hype zu großer Gefährdung. Täglich setzen sich Leute durch Gesetzesübertretung und Betreten privaten Grundes oder zutrittsbeschränkter Areale einer Gefährdung aus. Sie fallen von Türmen, fallen in Gruben, werden vom Lichtbogen geröstet, wenn sie unter Stromleitungen herumturnen, alles nur um irgendwelchen megacoolen Bullshit auf Insta posten zu können. Wenn man Fame mit dem Tod bezahlt. Naja, muss ja jeder selbst wissen, wenn er als Wohnraumentlaster fungieren möchte.

Hallo! Ich arbeite bei einer Weltfirma die oft umstrukturiert wurde. Daher gibt es riesige, verlassenen Hallen die vor sich hin gammeln. Teils seit Jahrzehnten

Keine schönen Orte obwohl die schon etwas haben

Schönen Abend