Lost Places/verlassene Orte Dortmund?

1 Antwort

LoveYaMyFriend
Fragesteller

Danke, dass du dir Zeit genommen hast um mir zu antworten, weiß es zu schätzen.

Meinem Kumpel und mir sind die Gefahren sehr bewusst aber wir lieben Abenteuer und gruseln uns gerne beim erkunden. Sowas ist natürlich perfekt dann.

Gibt es denn Wege solch zu finden, sprich im Internet, über Seiten?

Liebe Grüße

Anonym8642  14.06.2022, 23:31
@LoveYaMyFriend

Abend,

uns sind die Gefahren sehr bewusst

Sind sie das? Sind sie das wirklich?
Selbst harmlos anmutende Gegenstände wie Lampen können extrem gefährlich sein. So stehen zum Beispiel bestimmte Lampen unter sehr hohen Druck. Wird das Glas beschädig (und sei es nur durch die Erschütterung eurer Schritte) explodiert das Ding und ihr werdet von Glasscherben durchbohrt. Damit ist nicht zu spaßen.

Auch können giftige Chemikalien zurückgelassen worden sein. Als Laie kennt man sich damit aber natürlich nicht aus. Vergiftungen, Verätzungen, Erblindung etc. können die Folge sein.

Ebenso können sich da mit der Zeit Gase gebildet haben. Je nach Art sind davon bereits wenige Atemzüge ausreichend und ihr werdet innerhalb von Sekunden bis Minuten bewusstlos und sterbt.

Und was ist, wenn der Boden unter euch nachgibt - ihr in die Tiefe stürzt und dann dort mit gebrochen Knochen liegt? Wenn ihr Pech habt, seid ihr qualvoll verhungert/verdurstet/erfroren/verblutet etc. ehe euch jemand gefunden hat. Oder ne Tür fällt zu. Ohne Licht, Wasser, Nahrung und evt. gar ohne Sauerstoff habt ihr schlechte Karten.

Und was wenn der Strom nicht abgedreht wurde?
Je nach Ort kann der Strom auch zu euch "überspringen" - teilweise mehrere Meter sind möglich. Ihr müsst da nicht mal was berühren. Ein falscher Schritt und ihr werdet geröstet.

Auch können sich dort andere Menschen aufhalten oder Tiere, die sich nicht über euch freuen werden...

Also - lasst es besser.