Wie findet man Leute für band?

5 Antworten

Mit viel Geduld und Glück. Meine Band ist vor Zig Jahren z.B. aus einem Musikworkshop der Jugendpflege hervor gegangen. Ansonsten kannst Du an allen möglichen Schwarzen Brettern (Schule, Uni, Kaufmann z.B.) Zettel aushängen

Es werden auch Musiker auf Kleinanzeigen gesucht oder Du inserierst auf den digitalen Boards von Thomann oder in regionalen Blättern.

Viel Erfolg.

Gruss

Je nach Alter findest du vielleicht Leute in der Schule, vielleicht hast du Freunde die ein Instrument gut spielen können, ansonsten eignen sich je nach Alter auch z.B. Jugendzentren oder so wo man vlt. Flyer aufhängen kann.

Zettel aushängen mit telefon nummer ggf. Noch mit musikrichtung und welche leute und erfahrung benötogt werden.

Die Bandmitglieder sollten aus der gleichen Gegend sein, wegen der Proben. Regionale Anzeigen könnten dabei helfen.

Überall in der Region, wo die möglichen Leute zusammen kommen, was aushängen. Eine Gruppe in einem sozialen Medium schaffen, wo sich die Interessenten versammeln.