Wie findet man Freunde?
Ich bin auf ner neuen Schule und bin in ner Klasse die ziemlich mädchen dominierend ist. Es sind vllt noch 2 andere Jungs in der Klasse. Das Ding ist, dass jeder schon eine Freundschaft hat und ich nicht weiß, wie ich Freundschaften machen kann an einer neuen Schule.
(Und die sind ja wie gesagt alle schon in Freundschaften, deswegen will ich da nicht irgendwie in Gespräche reinplatzen.)
3 Antworten
Finde eine Sache, bei der sie dir helfen können. Schreibe jemanden an, wegen Hausaufgaben, ob sie dir was erklären können oder irgendwas anderes was sich anbietet. Dadurch kommt man gut ins Gespräch, wenn man schonmal einen Kontaktpunkt hat, der nicht komplett random ist. Wenn sich nichts anbietet, versuche bei Gruppenarbeiten mit anderen zusammenzuarbeiten und sie aktiv zu fragen. Und während der Gruppenarbeit könnt ihr euch ein bisschen kennenlernen. Dadurch findet man leichter Freunde :)
Du brauchst keine aber ich helfe dir trotzdem, du könntest ja zu einem Sportverein gehen!
Vielleicht kann eines der Mädchen dir Nachhilfe in der Rechtschreibung geben, da wäre ja Bedarf. Dabei lernst du das Mädchen besser kennen, und daraus ergibt sich dann eventuell eine Freundschaft.
Sorry das ich kein perfekten satz nur für dich geschrieben hab...
Ja, ich braich keine aber ich hab meine alten Freunde verloren und gammel halt jetzt eigentlich den gsnzen tag rum, außer mein Sport im Garten halt. Ich war auch schon in Sportvereinen, aber da hatte ich auch keine Freunde gefunden