Wie findet man eine Person nur durch ein Bild und durch ihren Vornamen?

4 Antworten

Einen schönen guten Morgen, liebe*r Aananjdufucbcbd

Du kannst dazu einfach eine Reversed-Image-Search wie mit Google Lens durchführen. Ist das Bild öffentlich, wird es gefunden und die Seite der Person verlinkt. Mit Glück auch noch andere Profile und vielleicht auch volle Namen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Grundsätzlich ja. Das hängt von den Informationen (Fingerabdrücken) ab, die ein Mensch im Netz hinterlässt. Manche sind da sehr auskunftsfreudig oder einfach naiv ungeschickt. "Soziale Netzwerke" sind die neuen Datenbanken für ermittelnde Behörden und Geheimdienste.

guterfrager5  23.01.2025, 11:58
"Soziale Netzwerke" sind die neuen Datenbanken für ermittelnde Behörden und Geheimdienste.

mich würde mal interessieren, wie die gucken würden, wenn sie mich suchen und einfach feststellen, dass ich nur gutefrage habe (falls das auch ein soziales Netzwerk sein sollte ... obwohl das auch schwer werden könnte, weil ich nirgendwo meinen Namen angegeben habe ... ist ja nicht so, dass ich paranoid wäre ... nur ein bischen vielleicht) 😂

je nachdem wie viele Infos zu der Person hast kannst du die ganz easy auf Instagram finden

herja  23.01.2025, 10:44

Lustige Antwort, weil es Leute geben soll, die sich gar nicht auf Instagram befinden.

Auf Instagram vielleicht

Da ein wenig durchstöbern

Oder Facebook / TikTok

Gruß Gummikugel