Wie findet man den Netzwerkschlüssel vom WLAN-Router raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Start-->Systemsteuerung-->Netzwer- und Freigabecenter--> Dann auf deine Verbindung klicken-->Drahtloseigenschaften-->Sicherheit-->Zeichen anzeigen

Wenn die Namen nicht genau übereinstimmen hängt das mit dem Router zusammen, aber ich hoffe du findest es.

Oder sonst: Unten rechts in der taskleiste ist dein WLan-Symbol, dass dann anklicken-->Dein Netzwerknamen mit rechts anklicken-->Eigenschaften-->Sicherheit-->Zeichen anzeigen

Auch da können leichte Namensabänderungen sein.

Ich hoffe ich konnte helfen

kommst du noch ins Konfigurationsmenü der Box, dann einfach einen neuen Schlüssel eingeben oder den Alten anzeigen lassn, auch für das Menü-Login solltest das Passwort kennen

hast du noch ein Notebook das per WLAN verbunden ist, dann kannst dir den Schlüssel auch dort anzeigen lassen

Guck auf dem Boden vom Router oder wende dich an die firma / den hersteller von dem du das teil hast ;)

Den Netzwerkschlüssel findest du auf der Rückseite des Geräts. Wenn du die Daten verändern willst, dann gibt im Browser easy.box, BN. root, PW 123456 ein. Weitere Infos zu wlan Rotern findest du auch auf http://wlan-test.de.

Normal sollte er auf der Rückseite des Routers stehen :)