Wie findet man am besten eine neue Wohnung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich am besten eine neue Wohnung finde ?

Statt Internetseiten Zeitungsseiten lesen. Das ist nach wie vor die beste Variante.

Selbst inserieren. Das ist auf vielen Internetseiten kostenlos möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karin1987
05.10.2011, 11:30

Hatte meine bisherigen Wohnungen alle aus der Zeitung. Sehr viele inserieren immernoch nur über Zeitungen und nicht über das Internet.

0

darüber zerbrech ich mir auch schon die ganze zeit den kopf. ich such immer wieder alle online portale durch, schau in den Regionalen Zeitungen und hör mich um ob jemand was weiß... Momentan lass ich es sogar wieder sein täglich auf die portale zu schauen und lass mir über neue objekte einen "Newsletter" zukommen (das spart immerhin zeit und die suche ist zumindest bei www.immowelt.de auf meine wünsche abgestimmt)

Aber ich hoffe ganz ehrlich auf die kalten Monate. Die meisten Leute wollen doch da nicht umziehen und haben um die Weihnachtszeit andere dinge zu tun als wohnungen zu suchen. Ich hoffe das ich da was finde... :( drück dir auf jeden fall die daumen das sich noch was ergibt. und wenn du den monster tollen rat bekommst, wäre ich dir dankbar wenn du in mir weiter sagst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloodyMaary
06.10.2011, 16:31

Danke :) und klar sag ich dir bescheid wenn ich einen guten Rat bekommen c:

0

Am besten meldest du dich bei den gängigen Immobilienseiten an (Immonet, Immowelt, Immobilienscout,...) dann richtest du dort einen sogenannten Robot ein. Einen Automatismus, der nach deinen Suchkriterien die Datenbank filtert und dir bei neuen Inseraten sofort eine Email sendet. Dann kannst du schnell reagieren. Zusätzlich kannst du dich vor Ort bei Maklern, Genossenschaften und so weiter umschauen. Berichte auch allen deinen Freunden und Verwandten davon und bitte darum das sich diese umhören. Ein großes Netz liefert schneller Ergebnisse als einer allein.

Auch wichtig ist ein seriöses Auftreten, Sakko und Hemd sollten schon drin sein wenn du dich umschaust. Netter Smalltalk mit dem Vermieter/Makler und schnell genug dort sein, dann ist schon ein großer Schritt getan. Solltest du nicht so große finanzielle Mittel besitzen sind Bürgen auch immer sehr gerne gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lokale Anzeigen, also Zeitungen (meistens Samstagsausgabe) vom Ort wo man die Wohnung sucht besorgen. Und wenn das auch nicht hilft muss man die Makler in der Umgebung des zukünftigen Wohnortes abklappern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach mal in das Viertel wo du gerne hin ziehen würdest. Guck ob Wohnungen leer stehen, bzw. stehen meist die Verwalter unten an der Haustür. Ruf an und frag ob demnächst was frei wird. Der Vorteil: du sparst die Provision für einen Makler...

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde die lokale Zeitung empfehlen, viele sind noch "altmodisch" und stellen inserate lieber in zeitungen- die kommen bie uns meistens am samstag raus u wenn du gleich am montag nachrufst hast du gute chancen - so habe ich zb meine wohnung gefunden - perfekt ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten eine anzeige in die zeitung setzen was du suchst, bei mir haben da so einige angerufen die ihre wohnung noch gar nicht in die zeitung gesetzt haben. und natürlich selber zeitungen durchforsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den lokalen zeitungen schon mal geschaut? Nicht alles steht im Internet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die lokalen Zeitungen, Makler, Anschläge im supermarkt z.b-

Internet ist nicht alles !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?