Wie findet ihr Weihnachten wirklich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachten ist nicht mehr das, was es war. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass wir mittlerweile erwachsen sind oder erwachsen werden und der Zauber von Weihnachten verfliegt. Kinder sehen die Welt mit anderen Augen und sind naive Wesen, die jeden Mist glauben, was zum Teil magisch und sehr schön sein kann. Die ganze Familie ist zusammen, es gibt Geschenke, man beschenkt andere und alles scheint so besinnlich, friedlich und es ist toll diesen Zusammenhalt der Familie zu sehen.

Wir haben dieses Jahr zwar mit der Familie gefeiert, aber diese Weihnachtsstimmung habe ich schon seit Jahren nicht mehr gespürt. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich finde Weihnachten toll. Und freue mich das ganze Jahr darauf. Auch wenn ich allein feiern muss.

Meine Tochter wohnt weit weg. Und es klappt nicht immer, dass ich sie besuchen kann.

Aber ich mache es mir schon in der Adventszeit schön. Und genieße Weihnachten. Nicht dass ich in Erinnerungen schwelge, wie es früher mit meinen Kindern war. Aber ich finde es einfach toll.

Dazu gehören weihnachtliche Deko und Weihnachtslieder. Und weil die nur einmal im Jahr rausgeholt werden, ist es eben was Besonderes.

Der Zauber der Weihnacht ist nicht mehr da,den man als Kind hatte,wenn man selber Erwachsen und Mutter ist. Da ist Weihnachten ganz anders aber natürlich ist es schön,die Feiertage im Kreise der Familie verbringen zu können. Viele sind ganz alleine,Du bist ja nicht ganz alleine und Ihr könnt Euch die Feiertage ja trotzdem schön gestalten,auch wenn nicht alle beisammen sind!

Hallo :)

Ehrlich -------> ich freue mich drauf, aber nicht der Geschenke wegen, sondern wegen der Zusammenkunft und wegen der gemütlichen Stimmung, die schon Tage vorher auch im Betrieb und auf meinen Außendienstterminen deutlich auffällt. Das fängt so etwa zwei Wochen vor Weihnachten an & ist immer nett.

Frohes Fest euch allen :)

Schön wäre es sicherlich, wenn die ganze Familie da wäre..nur wenn die alle im Ausland leben, ist es vielleicht nicht immer möglich, eben mal rüberkommen zu kommen ;-)