Wie findet ihr Virtual Reality?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Super! 60%
Nicht so meins. 35%
Schlecht! 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super!

Wer für schlecht stimmt hats nie probiert. 😋

Absolut MEGA leider aber sehr sehr teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Nicht so meins.

Liegt hauptsächlich daran, dass mein Hirn nicht versteht dass ich still stehe und meine Augen trotzdem sehen dass ich mich bewege. Dadurch wird mir sehr schnell schlecht + bekomme wahnsinnige Kopfschmerzen und ich kann deshalb leider nicht solche Spiele spielen. Auch first Person Spiele sind bei mir schwierig, also bin wohl empfindlich xd

priesterlein  05.10.2022, 14:03

Dafür gibt es omnidirektionale Laufbänder :-)

Himmelstanz  05.10.2022, 15:02
@priesterlein

Helfen mir leider auch nicht :(, mit manchen Dingen muss man einfach leben lernen haha

fc8912  05.10.2022, 18:13
@Himmelstanz

Welche VR Brille verwendest du den? Bei älteren VR Brillen und Smartphone VR ist das nämlich deutlich problematischer als bei Aktuellen.

Super!

Hab mir das damals für die PS4 Pro geholt. Trotz der schlechten Auflösung, immer viel spaß (und Herzinfarkte bei RE7 gehabt^^)

LG

Interessant, ich denke es hat eine Menge Potenzial.

Viele Spiele nutzen dies noch nicht so richtig aus, meiner Meinung nach, aber ich denke, dass sich dies in den nächsten Jahren ändert.

nettes spielzeug, für richtige anwendung ist es ungeeignet. da sind die werbefilme halt tolle ideen, haben halt nur mit usability überhaupt nix zu tun . nur für ganz speziellle anwendung zu gebrauchen . ich progge in VR und ich sehe da ganz wenig potential. es nerft einfach nur und ist für allgeimeine tätigkeiten schlechter als 2D.