Wie findet ihr Vans sk8-low zum skaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein Schuh mit Vulc sohlen, die sind generell nicht besonders haltbar.

Die varianten aus Leder gehen zum skaten, die aus Canvas kannst du getrost vergessen.

wenn du unbedingt vans willst würde ich eher zu welchen mit cupsohlen greifen, die Cruze CC sind bspw. erheblich haltbarer.

abgesehen davon gibts auch eine menge andere marken die sehr gute skateschuhe machen. wenn du was haltbares willst solltest du auf jedenfall darauf achten dass du schuhe mit cupsohlen kaufst, und dass das obermaterial aus leder ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Serra344
Fragesteller

Vans finde ich allgemein auch nicht die besten Schuhe zum Skaten, hab die bekommen wollte einfach mal nachfragen. Dankeschön für die Antwort. Welche Schuhe mit cupsohlen würdest du denn empfehlen? :)

sk8terguy  17.12.2021, 15:19
@Serra344

Wenn du keine budget obergrenze hast? definitiv was aus der michelin serie von etnies, entweder die Maranas oder Joslin 1

ansonsten... ich bin lange zeit Etnies Score und éS Accel gefahren, das sind definitiv gute schuhe, DC Crisis und Plaza kann ich empfehlen, Vans Cruze sind wie gesagt auch echt okay, etc.

also, die Michelin Sohlen von Etnies sind halt absolute spitzenklasse, grundsätzlich macht man aber nicht viel falsch wenn man einfach nach einem Leder Skateschuh (bevorzugt eben einer skatemarke, Globe, DC, Lakai, Etnies, éS, etc.) mit Cupsohlen schaut.

Im moment habe ich DC Plaza, die hab ich günstig in einem outlet bekommen und deswegen mitgenommen, mit denen bin ich wie gesagt ganz zufrieden.

und der beste skateschuh den ich bisher hatte... waren wahrscheinlich éS SLB Mid, die waren echt der hammer.

Meiner Meinung ist er gut zum skaten, hält aber nicht lange durch.
Ist aber bei den meisten Vans/Converse (Canvas Schuhe) so.

Serra344
Fragesteller

Hält der länger als Vans Old school?

jolpoo  17.12.2021, 09:15
@Serra344

Ja, meine old school sind am ersten tag gerissen also die sohle