Wie findet ihr unseren selbstgeschriebenen Rap Text den ich und paar Freunde geschrieben haben ?

7 Antworten

Also, sollte das kein Troll sein würde ich gerne wissen was sich daran Reimen soll.

Aber ich kann es nicht wirklich beurteilen, RAF Camora, Bonez MC etc. ist eine ganz andere Richtung als euer "Rap"

Viel Glück bei eurer Karriere :D

1. Fast nichts reimt sich richtig.
  2. Wenn sich was reimt dann Haus-Maus-Reime und Zweckreime.
  3. Kein sinnvoller Inhalt / Story.
  4. Immer das gleiche langweilige Reimschema (Paarreime)

Hier ne Erklärung des Paarreims, da ich annehme du weisst nicht wovon ich spreche. Daraus lässt sich auch schliessen warum man dass Reimschema nur sehr selten benutzen sollte:

Der Paarreim ist ein sehr bekanntes Reimschema, das uns recht häufig in Kinderreimen, Kinderliedern und Abzählreimen begegnet. Das liegt zum Einen darin begründet, dass der Paarreim sehr einfach gestrickt ist und außerdem ein sehr eingängiges Reimschema aufweist. Dieses folgt dem Muster  aabb.

Gibs auf mit dem Rappen, dein musikalisches Talent hält sich in Grenzen.

Ich schließ mich den Kommentaren an: einseitige Paarreime, informiert euch, da gibt's auch noch andere (!!!!), rappen lässt es sich sehr schlecht, wenn ihr merkt, dass der Rhytmus komisch klingt, einfach nach anderen Synonymen schauen; viel zu viele Schimpfwörter, du willst was gegen Drogen erzählen, bist aber mit deiner Ausdrucksweise auch nicht besser; falls ihr wirklich später rappen wollt, müsst ihr sehr sehr sehr sehr sehr viel an euren Texten feilen. Vllt habt ihr auch noch andere Themen: über Drogen rappt jeder, das juckt keinen, sucht mal in eurer Umgebung :). Im Prinzip hat Rappen ganz viel mit Gedichten zu tun. Also nicht wirklich, aber was ich meine: wenn ihr ein Gedicht schreiben könnt, in dem Metaphern, eben Stilmittel, Rhytmus, was anderes als Paarreime drin sind, habt ihr schon mal viel gewonnen. Ansonsten überarbeitet mal diesen komischen Text. Meiner Meinung nach liegen euch bestimmt andere Themen. Wenn ihr Texte schreibt, immer den Rhytmus bedenken!

Die Reime sind mittelmässig, keine Metaphern, für meinen Geschmack zu viele Schimpfworte und zu viele englische Begriffe wofür es auch deutsche gibt.

Ich erkenne keinerlei Rhythmus oder Melodie im Text. Und darüber zu "rappen" wie furchtbar das Leben mit Drogen und der verdorbenen Kindheit nicht war, wirkt auf mich viel zu klischeehaft.

Ich habe (hier auf dem Forum) definitiv schon schlechtere Texte gelesen, aber dennoch besteht bei euch noch viel Verbesserungspotential.

Muss auch ein rap nicht einigermaßen Fluss/Takt haben? Das liest sich echt holperig. Die Reime passen oft nicht und die Zeitformen manchmal auch nicht