Wie findet ihr turbulenzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich mag die sehr 57%
Machen mir angst 43%

7 Antworten

Was heißt mögen oder Angst machen.

Das ist wie als ob man fragt ob man gerne über eine schlechte Straße mit Schlaglöchern fährt. Mich stören Turbulenzen nicht sonderlich, aber ich brauche sie nicht.
An turbulenten Tagen ist die Herausforderung als Pilot manchmal aber ganz nett. So lange es natürlich nicht allzu extrem ist.

Gmail827
Fragesteller

Interssant. Aber manche finden es ja toll weil es so schön wackelt

Sogradest  24.01.2023, 17:31

Gibt es so starke Turbulenzen, dass auch Flügel abreißen könnten?

paule312  24.01.2023, 17:39
@Sogradest

Natürlich kann man die Tragflächen bzw. die Zelle des Flugzeugs überlasten, recht einfach sogar wenn man nicht aufpasst.
Aber dass die Flächen abreißen halte ich für recht unwahrscheinlich, zumindest nur durch Turbulenzen.

Ich weiß, dass Flugzeuge das easy aushalten. Allerdings werde ich trotzdem immer rot und mir läuft es kalt den Rücken runter....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Als Passagier bringen sie etwas Abwechslung rein. Als Flugschüler wäre ich noch nicht sicher, ich darin nicht umzubringen, außerdem hat mein Gleitschirm da sehr viel engere Grenzen als eine Verkehrsmaschine. Deswegen gibt mir mein Fluglehrer auch bei turbulenten Bedingungen keine Stunden.

Neutral...Nichts von beidem...

Ich mag die sehr

Irgendwie mag ich es🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Ich klein bin liebe ich das Thema Luftfahrt