Wie findet ihr Squid Game Staffel 2?

5 Antworten

Für mich war Staffel 2 ne reine Enttäuschung. Es war meist eher alles langgezogenen und, aus meiner Sicht, wurden die falschen Situation mehr in den Fokus gerückt. Das hat dazu geführt das ich 50% der Staffel als stunklangeeilig empfand.

Was mich aber am meisten stört ist das es nun Mal keine echte Staffel ist. Es gab einen starken Anfang, einen lieblosen Versuch eines Spannungsbogens und weder ne halbwegs gute Wendung noch Finale. Das kommt alles in Staffel 3, was aber eigentlich Staffel 2 Teil 2 sein wird.

Die Serie hat mich extrem enttäuscht.

PositivMinds798 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 22:01

Soweit ich das weiß haben die bereit Staffel 3 auch abgedreht, die halten es nur noch zurück...

MonaLisa557  01.01.2025, 22:30
@PositivMinds798

So ein Verhalten finde ich einfach lächerlich. Ob 1 oder 2 Jahre mehr kommt es wirklich echt nicht an, aber dafür ne gute Arbeit abliefern.

Aber sowas ist einfach ein Armutszeugnis und ein Schlag ins Gesicht für alle die wirklich mit Leidenschaft die Serie erschaffen haben.

ich fand die serie auch gut, besonders die charaktertiefe von spielerin 120, als auch dass spieler 1 als frontman diesmal mitspielt.

thanos fand ich auch witzig xd

was hast du denn gegen Cho Hyun-ju?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien & Filme, schaue ständig irgendwas :3

PositivMinds798 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:51

keine ahnung wer die ist, ich habe mir die namen nicht gemerkt, ich als agnostiker mag keine religiösen spinner und bin auch ein woke fan.

yunaschii  01.01.2025, 19:52
@PositivMinds798

das war die trans frau, wo du ja gesagt hast, sie hätte wegfallen können, also die charaktergeschichte.
wieso? es war ja jetzt nicht auf krampf, solche personen kommen halt auch im echten leben vor, wieso sollten diese nicht auch in serien existieren?

yunaschii  01.01.2025, 19:56
@PositivMinds798

das war jetzt nicht wirklich eine begründung.

& ja, der schauspieler, der sie spielt, ist nicht trans, & männlich, allerdings wurde dieser nur ausgesucht, weil der regisseur in korea keine trans frau als schauspielerin finden konnte. das lag womöglich daran, dass der hass gegen trans personen in diesem land genauso hoch ist, wie deiner, nur eben bei viel mehr menschen. deswegen musste der regisseur halt einen mann für die rolle aussuchen.

zieh doch da hin, müsste dir ja gefallen, die sind genauso unempathisch wie du.

PositivMinds798 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 20:04
@yunaschii

ja niemand muss dieses ganze lgbtq+, wokness, divers community gut finden, wird halt einem aufgezwungen...

Find die Staffel ganz ok. Was mir nicht gefiel ist, dass sie die Staffel nicht zu Ende brachten und ich jetzt Monate warten muss bis ich endlich das Ende schauen kann.

Die zweite Staffel finde ich Müll vor allem das Ende....

Auch das Spieler 1 wieder irgendeiner ist der ein doppeltes Spiel spielt war mir von Anfang an klar (zu durchschaubar).

Ich finde der Autor hätte sich einen gefallen getan wenn er den Handlungstrang der Spiele und von Gi-Hun's Recherche getrennt hätte und diese nebeneinander her erzählt hätte.

LG

Juli

PositivMinds798 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:05

Aber findest du die Beziehung von Gi Hun und dem Frontman nicht auch sexy?

Gut, aber nicht so gut wie die erste.

War halt eine Aufbaustaffel

3 wird denke ich extrem geil.