Wie findet ihr "Rocky"?

6 Antworten

Das ist ein sehr guter Film, ein Klassiker. Den muss man gesehen haben. Stallone hat das Drehbuch selber geschrieben. Damals, als der Film raus kam, hielt man ihn für nicht besonders intellektuell und das ist er auch nicht. Heute bewertet man den Film anders, weil er einfach gut gemacht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Film- und Fernsehdramaturg

Klischeehafter 80er-Movie ... die waren damals alle so "pathetisch" - wie auch "Over The Top" :-) Kann man gucken, muss man aber nicht! :-)

HeavyMetalNerd  15.05.2022, 10:19

Nein... Der Film ist von 1976 und der ist nicht komplett übertrieben. Den ersten Teil kann man kaum so beschreiben. Eher so 3 oder 4. Der erste Teil ist auch nicht so actionlastig. Da geht es mehr um Rockys Probleme, darum, dass er ein Außenseiter ist, von dem niemand viel gehalten hat. Er ist weder reich, noch gebildet, aber er kann zeigen, dass er doch mer drauf hat als ihm zugemutet wird. Außerdem gibt es auch noch ne tolle Nebenhandlung über die Beziehung zwischen Rocky und Adrian. Sie ist anfangs sehr schüchtern und versteckt sich, aber Rocky schafft es sie zu erreichen und so öffnet sie sich. Sehr schöne Geschichte.😊

HeavyMetalNerd  15.05.2022, 10:31
@HeavyMetalNerd

Kleiner Nachtrag: Selbst 3 und 4 sind, obwohl eher typisch 80er actionlastig, noch deutlich handlungsorientierter als viele andere 80er-Actionknaller und haben mehr, als bloße stumpfe Gewalt zu bieten. Teil 5 ist dann sogar wieder dialoglastiger und setzt wieder weniger auf Action.

Ich finde diesen Film schon ganz gut. Es ist eben ein Klassiker Man kann sich den Film gut ansehen .

Ich finde den Film klasse. Stallone verkörpert diesen Boxer richtig gut. Prädikat sehenswert.

Sehr gut. Kannst alles ansehen