Wie findet ihr Reisen weltweit?

8 Antworten

Ich mag die Abwechslung, daher möchte ich mich auf keine Region festlegen.

Europa habe ich bisher am meisten gesehen, liegt aber einfach an der Nähe und daher meist geringeren Kosten dafür, zudem weniger notwendiger Reisedauer.

Ich war insgesamt in 34 Ländern, wenn ich Deutschland mitzähle:

Ägypten, Aruba, Belgien, China (Hong Kong), Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, England, Frankreich, Irland, Italien, Jamaika, Japan, Kolumbien, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Panama, Polen, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea, Taiwan, Türkei, Ukraine, USA und VAE.

Würde ich die, die ich überflogen habe oder ähnliches mitzählen, wären es noch ein paar mehr, aber das zählt für mich nicht. Nur welche, wo ich wirklich "den Boden" betreten habe.

Wie du merkst, ich (w,30) reise gerne. Die nächsten Jahre kommen hoffentlich noch einige dazu.

Im Herbst geht es vielleicht noch mal nach Japan, eine Freundin die noch nie da war möchte dort gerne hin und mir fehlen dort auch noch einige spannende Orte, beispielswiese Tokio.

Generell ist meine Reise-To-Do-Liste noch lang, mit Ländern die ich noch nicht kenne wie z.B. Kanada und welchen, wo ich gerne nochmal hin möchte.

Genial1233 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 18:13

Was hast du da empunden? massive Freude oder normal

Sehr schön, ich finde es schön, wenn man was von der Welt sieht. Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten, das Essen, Sprache, Kultur und die Natur/Landschaften. Vor allem zu Neuseeland, da ich dort einen persönlichen Bezug zu habe. In México oder Thailand war ich leider noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon in ein paar Ländern

Super cool.

Bin da auch für fast alles offen. Von typischen Touristen-Gegenden wie die Malediven oder Neuseeland bis hin zu Abenteuern wie Venezuela oder Pakistan.

Richtig cool😍 Nach Thailand oder Neuseeland würde ich echt mal gerne reisen. Meine weiteste Reise war bisher nach Brasilien 🇧🇷

Es ist sehr schön, andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Trotzdem sollte man es aus Gründen des Umweltschutzes auch nicht übertreiben.