Wie findet ihr Perth Australien?

5 Antworten

Perth liegt so abgelegen im Westen Australiens. Wie soll man diese Stadt mit München oder Berlin vergleichen. No way.

Was hast Du eigentlich immer mit den Großstädten und willst da irgendwas vergleichen. Fahre hin und schaue sie Dir selber an, dann musst Du keine Hochglanzbilder posten.

Dorthin auswandern klappt ohnehin nicht. Also mache dort Urlaub und gut ist und nerve hier nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

In welcher Hinsicht denn?

  • Um da mal einige Tage Urlaub zu verbringen und keine Langeweile zu haben? Das hängt doch ganz davon ab, was man sich von einem Städteurlaub versprichst. Aber natürlich würde ich Perth wählen, zum einen weil ich normalerweise nicht "mal eben so Tausende von km nach Australien" fliege, zum anderen weil es am Meer liegt, mildes Klima hat und ich, wenn es mir in der Stadt zu langweilig wird, auf Rottnest Island tauchen und schnorcheln kann und/oder Entspannung am Strand finde. - Nach Berlin oder München kann ich schließlich jederzeit ohne großen Aufwand reisen.
  • Um da zu leben? Da ist meine Rangfolge ganz eindeutig Berlin, dann München und .... mit großem Abstand Perth. Es würde jetzt zu lang dauern, genau aufzudröseln, warum ich Berlin München vorziehe, denn beide Städte haben ihre Vorteile und ihre Macken. Verglichen mit Perth: Du lieber Himmel, hier ist einfach kulturell und auch sonst mehr los, außerdem sitzt man nicht am A*sch der Welt. In Null-Komma-nichts kann man in den herrlichsten Städten und Regionen Europas sein.

Perth selbst fand ich mäßig aufregend. Wir sind damals sogar nach Fremantle gefahren, weil es uns dort besser gefiel. (Meine Lieblingsstadt in Australien ist sowieso Sydney). Aber von Perth aus etwas in den Norden und in den Osten fährt, dann kommt man in eine Landschaft, die einfach atemberaubend ist.

ChickPea  30.11.2020, 00:13

Freemantle is toll :)

Kenne nur Berlin und München und die Ostküste in Australien.

Würde aber gerne einmal die einsamste Großstadt der Welt sehen.

Markasian16  28.11.2020, 22:31

Perth liegt in Western Australia das nur aus Wüste besteht am indischen Ozean und ist daher sehr einsam gelegen

ist es die einsamste Großstadt der Welt?

wie leben die Leute in Perth? Bleiben sie in der Stadt oder machen sie oft Trips ins Outback so mit Lagerfeuer und Campen

Felixsenior  28.11.2020, 22:41
@Markasian16

Tropen heißt tropischer Regenwald, den gibt es in Nordaustralien.

Du redest von den Subtropen, also den sogenannten Wendekreiswüsten bzw. Halbwüsten.

Diese liegen gerne an den Westrändern der Kontinente, da dort oft kalte Meeresströme den Regen auf dem Festland verhindern.

(In Europa haben wir Glück wegen des warmen Golfstroms.)

Einsamste Millionenstadt der Welt, ja.

Suche dir mal die nächsten Millionenstädte in allen Himmelsrichtungen auf der Karte heraus.

Im Osten liegen immerhin nach einigen läppischen Kilometern Melbourne und Sidney, im Süden die Antarktis, im Westen irgendwann einmal Johannesburg in Südafrika und im Norden Djakarta in Indonesien.

Lachlan  02.06.2021, 08:28
@Felixsenior

Nur mal so als HInweis, die "läppischen" Kilometer zwischen Melbourne und Sydney betragen rd. 900 km Fahrstrecke. Das ist fast einmal durch Deutschland von Nord nach Süd. ;)

Und von Dir hatte ich eigentlich erwartet, dass Du Sydney richtig schreiben kannst.

die Städte Australiens sind vergleichbar mit den USA zb Miami, San Diego, LA

also warm, tropisch, modern, locker

Lachlan  01.12.2020, 08:52

Vergleichbar? Never ever!!