Wie findet ihr Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Im kleinen Kreise ganz oke 57%
Ein Tag wie jeder andere auch 21%
Muss natürlich groß gefeiert werden 21%

4 Antworten

Mir geht es an Ostern um die Erinnerung an die eigentliche Bedeutung der Kar- und Osterzeit.

Also um die Vergebung der Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit, weil Jesus am Kreuz alles dafür getan hat, was dafür notwendig ist...

Im Neuen Testament der Bibel steht dazu:

  • "Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?" (1. Korinther 15,54-55).
  • "Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen" (1. Korinther 15,21).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "Jesus kam in die Welt, um Sünder zu erretten" (1. Timotheus 1,1,5).
  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • "Jesus ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
  • "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Ich bin Jesus sehr dankbar für alles, was Er für uns getan hat!

Das natürlich nicht nur in der Osterzeit, sondern jeden Tag... :-)

Muss natürlich groß gefeiert werden

Ist für für mich das wichtigere und größere Fest als Weihnachten. Ich feiere die gesamten Kar- und Ostertage mit vielen verschiedenen Gottesdiensten und teils selbst von mir mitorganisierten Veranstaltungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Im kleinen Kreise ganz oke

Ich würde es nicht als groß betiteltn aber mit der Familie Feier ich es,da ich Christ bin und frühs gehe ich auch in den Auferstehungsgottesdienst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss natürlich groß gefeiert werden

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten/Ostern etc. ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe auch in die Kirche.