Wie findet ihr den Opel Ampera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto war für 2010 herum innovativ, aber sehr teuer (an die 40.000 Euro meine ich) und Opel hatte damals Imageprobleme; genau genommen war das Ding meines Wissens ein über GM umgelabelter Chevrolet Volt, so hieß der glaube ich. Optisch hat mir das Auto nicht gefallen. Es war auch ein ziemlicher Flop.

Ich kannte einen, der sich 2015 einen Ampera gekauft hat und ziemlich frustriert war, weil die Reichweite gering gewesen sei (hat er behauptet). Durch die geringe Nachfrage und den hohen Wertverlust hat er ihn dann noch einige Jahre als Zweitwagen behalten, weil er ihn nicht gut hätte verkaufen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist n Auto. Gibt schönere.

mein Anspruch beim Auto ist: funktioniert es so, dass ich damit fahren kann

Von Experte rotesand bestätigt

War damals schon innovativ, aber technisch unterm Strich ein ziemlich unnötiges Auto.

rotesand  05.04.2024, 18:32

Kann man exakt so sagen.

Leider hatte Opel damals arge Imageprobleme wegen der "lebenslangen Garantie bis 150.000 Kilometer" - ich kannte damals einige Leute, die deswegen dachten, ein Opel halte nur solange und sei dann schrottreif; ebenso schimpften die Händler Gift und Galle drüber.

TheMonkfood  05.04.2024, 22:17
@rotesand

Tja, damals war das noch so. Über die Toyota Relax Garantie (15 Jahre oder 250.000 km) schimpft niemand 😂