Wie findet ihr Norddeich Mole?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, finde ich ganz schön. Kurze Wege vom Zug zum Schiff. Und anders als in Dagebüll Mole (was ich auch schön finde), fahren da nicht nur Kurswagen, sondern ganze Züge direkt auf die Mole bis ans Wasser. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine, es gäbe nicht mal ein Überholgleis, so dass die Züge, wenn sie keinen Steuerwagen haben, ohne Lokwechsel wahrscheinlich bis nach Norden zurückgesetzt werden müssen.

Norddeich Mole gefällt mir überhaupt nicht. Das ist im Grunde doch nur ein großer Parkplatz. Das war übrigens schon vor 60 Jahren so: Bahnhof, Parkplatz, Anleger, Hotel Fährhaus, das war's damals. Und heute mit all den Einzäunungen ist's noch schlimmer. Norddeich finde ich auch nicht schön, alles zu neu und künstlich.

Die einzig netten Orte an der ostfriesischen Küste sind für mich Carolinensiel, Neuharlingersiel und Greetsiel, letzterer allerdings mit Einschränkungen (Da ist es mir etwas zu touristisch-museumartig.).

Tut mir leid, aber ich habe wohl einen anderen Geschmack als du.

Mags da, waren da als Kinder öfters angeln. Da hat man auch noch gut was gefangen. Heutzutage wohl eher nichtmehr

Tolle Erinnerungen an viele Jahre schönen Urlaub. Zu jeder Jahreszeit zu empfehlen.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Urlaub, Norddeich)

Es ist ein schöner Blick rüber nach Norderney und Juist. Ich fahre da gerne immer mal wieder mit dem Rennrad hin, ist eine schöne Route von uns aus.